Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. Oktober 2019 

WMS-Teilnehmertreffen 2003 - Neues zur internationalen Marktstudie WMS

06.01.2004 - (idw) Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML

Im Dezember 2003 fand das zweite Treffen der Teilnehmer der Internationalen Marktstudie Warehouse Managements Systems im Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund statt. Die Marktstudie wurde vom deutschen Fraunhofer IML in Kooperation mit der niederländischen IPL Consultants b.v entwickelt und wird permanent erweitert. Die Ergebnisse der Studie ermöglichen eine einfache, schnelle und kostengünstige Vorauswahl von Warehouse Management Systemen (WMS). Zu finden ist die Online WMS-Auswahl unter:
http://www.warehouse-logistics.com

Zurzeit nehmen 73 namhafte Unternehmen mit 74 WMS an dieser weltweit einmaligen Marktstudie teil. Insgesamt waren über 60 Unternehmensvertreter der Einladung gefolgt.
Während der Veranstaltung wurden die aktuellen Zugriffsstatistiken und Auswertungen der Datenbankabfragen präsentiert. Von besonderem Interesse für viele der Teilnehmer waren die Erfahrungen der Firma John Deere mit der Online WMS-Auswahl. Die Suche nach einem neuen WMS aus Kundensicht warf viele interessante Aspekte auf, die angeregt diskutiert wurden. Das Team warehouse logistics präsentierte die Weiterentwicklungen der Marktstudie, der Online WMS-Auswahl und des Logistikportals. Am Ende der Veranstaltungen wurde den anwesenden Unternehmen ein Zertifikat über ihre Teilnahme an der Internationalen Marktstudie WMS überreicht.
Die Veranstaltung wurde von einer freundlichen, angenehmen Atmosphäre beherrscht. Während des gemeinsamen Mittagessens und nach der Veranstaltung konnten alte und neue Kontakte gepflegt und aktuelle Themen diskutiert werden.
"Wir erhielten nur positives Feedback, die Teilnehmer empfanden das Treffen informativ, kommunikativ und produktiv", fasste Debra Neumann, zuständig für die Organisation der Veranstaltung, die Resonanz der Teilnehmer zusammen.(RFN)
Ansprechpartner:
Oliver Wolf
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
D-44227 Dortmund
Telefon +49 (0) 2 31/97 43-2 14
Telefax +49 (0) 2 31/97 43-1 62
email: Oliver.Wolf@iml.fraunhofer.de

Näheres unter http://www.warehouse-logistics.com
uniprotokolle > Nachrichten > WMS-Teilnehmertreffen 2003 - Neues zur internationalen Marktstudie WMS

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/85590/">WMS-Teilnehmertreffen 2003 - Neues zur internationalen Marktstudie WMS </a>