Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 10. Dezember 2019 

Sonnenblumen: Aktionswochenende an der Universität

10.08.2004 - (idw) Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Die Sonnenblume ist eine der prachtvollsten Erscheinungen unserer Gärten und ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor ist sie noch dazu. Rund 25 der bekannten 50 Wildarten zeigen die Botanischen Gärten der Universität Bonn derzeit in einer Sonderausstellung im Nutzpflanzengarten am Katzenburgweg. Am Samstag, 28. August, und Sonntag, 29. August, findet dort ein Aktionswochenende rund um die Sonnenblume statt.

Wir laden die Medien ein, sich über dieses Angebot im Rahmen eines

Pressegesprächs
am Mittwoch, 18. August, um 12 Uhr
im Nutzpflanzengarten am Katzenburgweg
in Bonn Poppelsdorf

selbst ein Bild von der Pracht der Sonnenblumen zu machen. Ihre Gesprächspartner werden die Direktoren der Botanischen Gärten, Professorin Dr. Heide Schnabl und Professor Dr. Wilhelm Barthlott, sein.

Hinweis für die Fotografen: Im Anschluss an das Pressegespräch ist gegen 12.30 Uhr ein Rundgang durch den Nutzpflanzengarten geplant. Dabei besteht reichlich Gelegenheit zu fotografieren.

Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 0228/73-7647, Telefax: 0228/73-7451 oder E-Mail: presse@uni-bonn.de.
uniprotokolle > Nachrichten > Sonnenblumen: Aktionswochenende an der Universität

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/86658/">Sonnenblumen: Aktionswochenende an der Universität </a>