Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

Ehrendoktorwürde für Prof. Backhaus

14.09.2004 - (idw) Universität Erfurt

Griechische Universität würdigt Verdienste um die Staatswissenschaften

Am 10. September 2004 wurde Prof. Dr. Jürgen Backhaus Lic. jur. im Rahmen einer Zeremonie zum Ehrendoktor der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität von Thessalien in Volos/Griechenland ernannt. Die Ehrung wurde dem 54-jährigen Wissenschaftler "für sein umfangreiches wissenschaftliches Gesamtwerk und insbesondere seine Verdienste um die Einheit der Staatswissenschaften, zum Wohle der Menschheit" zuteil.

Prof. Dr. Jürgen Backhaus ist seit November 2000 Inhaber der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftungsprofessur für Finanzwissenschaft und Finanzsoziologie. Vor seiner Tätigkeit an der Universität Erfurt war er lange Jahre in Maastricht (Niederlande) und Auburn (Alabama, USA) tätig. Er ist (mit Professor Frank H. Stephen) Herausgeber des /European Journal of Law and Economics. Seine Hauptarbeitsgebiete umfassen, neben der Finanzwissenschaft, die Theorie der Wirtschaftspolitik, die ökonomische Analyse des Rechts, das Wirtschaftsrecht, die Theorie des wirtschaftlichen Systemvergleichs und gleichsam als Hobby die Geschichte der Theorie.
uniprotokolle > Nachrichten > Ehrendoktorwürde für Prof. Backhaus

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/87791/">Ehrendoktorwürde für Prof. Backhaus </a>