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Erfolgsfaktor zufriedener Kunde: neues Angebot im Augsburger kontaktstudium management

29.09.2004 - (idw) Universität Augsburg

ZWW-Seminarreihe "Vertrieb und Kundenmanagement" beginnt am 29. Oktober 2004 ---


Noch vor wenigen Jahren agierten die meisten Unternehmen in expandierenden Märkten und konzentrierten sich auf den Verkauf ihrer Produkte und die Akquisition von Neukunden. Heute rückt neben den klassischen Vertriebsaktivitäten die Kundenbindung in den Vordergrund. Nicht nur die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfordert uneingeschränkte Kundenorientierung. Die fachliche und persönliche Eignung, Kunden zu überzeugen und sie langfristig zu binden, entscheidet über den Unternehmenserfolg.


Das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer der Universität Augsburg bietet mit der neuen Seminarreihe Vertrieb und Kundenmanagement wichtige Anregungen zum Aufbau und zur Pflege einer guten Kundenbeziehung. Die Seminarreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement sowie Personen aus anderen Unternehmensbereichen, die an der Planung und Umsetzung von vertriebs- und kundenorientierten Unternehmensstrategien beteiligt sind.

Die vier Module dieser Reihe können auch einzeln gebucht werden. Bei erfolgreicher Teilnahme an allen Bausteinen mit Abschlussklausur bescheinigt die Universität Augsburg die Qualifizierung "Vertrieb und Kundenmanagement". Die Teilnahmegebühr für die gesamte Sequenz beträgt 1400 Euro.

SEMINARE UND TERMINE:

* 29.10./30.10.2004: ERFOLGREICH IM VERKAUFSGESPRÄCH
Kundenorientiert kommunizieren, Verkaufsgespräche gezielt führen, gute Abschlüsse erreichen - das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Gesprächsführung im Verkauf. - Dozentin: Melanie Geiger, Kommunikationstrainerin, München

* 26.11./27.11.2004: EXZELLENTER KUNDENSERVICE UND BESCHWERDEMANAGEMENT
Erstklassiger Service macht sich bezahlt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die einzelnen Ebenen des Kundenservice kennen. Sie erfahren, wie sie rasch eine tragfähige und vertrauensvolle Beziehung zu Kunden aufbauen und wie sie mit unzufriedenen Kunden umgehen. - Dozentin: Melanie Geiger, Kommunikationstrainerin, München

* 28.01./29.01.2005: INTERNET - VERTRIEBSKANAL UND MARKETINGINSTRUMENT
Die Schritt-für-Schritt-Migration von der traditionellen Visitenkarte/Präsentation hin zum interaktiven, kundenorientierten Werbeauftritt ist der rote Faden des Seminars. - Dozenten: Willi Bolg, Inhaber von bolg.de/seminare, it-beratung, internet; Dr. Gerhard Wilhelms, Programmleiter EDV, ZWW

* 11.02./12.02.2005: DAS POTENZIAL DER KUNDENBINDUNG
Unter Berücksichtigung der strategisch langfristigen Ausrichtung von Unternehmenszielen zeigt das Seminar Wege auf, wie der Kunde als zentraler Erfolgsfaktor für das Unternehmen tatsächlich zum Dauerbrenner wird. - Dozent: Oliver Gansser, Doktorand am Lehrstuhl für Marketing, Universität Augsburg, Berater für Marketingplanung und -forschung
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VERANSTALTUNGSORT:
Universität Augsburg
Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
Universitätsstraße 16
86159 Augsburg

INFORMATION UND ANMELDUNG:
Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
Universität Augsburg
86135 Augsburg
Telefon: 0821/598-4019, Telefax : 0821/598- 4213
service@zww.uni-augsburg.de
http://www.zww.uni-augsburg.de

PROGRAMMÜBERSICHT KONTAKTSTUDIUM MANAGEMENT:
http://www.zww.uni-augsburg.de/ksm/seminare.htm
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