Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Dezember 2014 

Ausbildungsplatz schon 1948 ein Privileg

04.10.2004 - (idw) Europa Fachhochschule Fresenius

Homecoming Day 2004: Über 100 Ehemalige trafen sich an der Europa Fachhochschule Fresenius

Idstein. Seit Hitchcock, Wallace und Co. weiß es jeder: Die Täter treibt es immer an den Ort der Tat zurück.
Freilich: Der Homecoming Day, das jährliche Ehemaligentreffen an der Europa Fachhochschule Fresenius (EFF), hat keinen kriminalistischen Hintergrund - spannend war es für die Besucher jedoch allemal, die mehr als 100 "Fresenianer" zu treffen.

Der Alumni-Club der EFF hatte 25 Jubiläumsjahrgänge von 1964 bis 1999 eingeladen. Richard Sailer, angereist aus Chur (Schweiz) hat es sich als noch älteres "Semester" nicht nehmen lassen, nach Idstein zu kommen. Der heute 78-Jährige hatte 1948 seine Ausbildung zum Chemotechniker abgeschlossen. "Schon damals war es ein Privileg, bei Fresenius einen Ausbildungsplatz zu bekommen", erinnerte sich Sailer. Ihre Verbundenheit zur EFF zeigten auch die Jüngeren, zum Beispiel Alumni-Clubmitglied Belinda Baum, die 2003 ihr Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie beendet hat und heute an der Universitätsklinik in Mainz arbeitet.

Informativ, gemütlich und mit Genuss wurde der Homecoming Day gestaltet: Nach Haus- und Stadtführungen gab es Kaffee und Kuchen, bevor Prof. Dr. Berthold Steinberg und Wolfgang Pfeiffer von der Forschungsanstalt Geisenheim eine Weinprobe mit 13 erlesenen Weinen durchführten. Ein Spaziergang durch die Altstadt mit abschließendem Abendessen rundete das Ehemaligentreffen ab. "Die Fahrt von Hamburg hat sich mehr als gelohnt", befand ein glücklicher Besucher aus der Elbmetropole - sehr zur Freude der Organisatoren, die schon das nächstjährige Treffen im Hinterkopf haben.
Weitere Informationen unter (06126) 935243.
uniprotokolle > Nachrichten > Ausbildungsplatz schon 1948 ein Privileg

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/88855/">Ausbildungsplatz schon 1948 ein Privileg </a>