Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. Juli 2014 

GLÜCK AUF FEST vereinte Erstsemestler der FH Lausitz und Künstler

08.10.2004 - (idw) Fachhochschule Lausitz

Studienanfänger der Fachhochschule Lausitz erlebten am 7. Oktober 2004 im Senftenberger Theater "Neue Bühne" eine Sonderaufführung des "GLÜCK AUF FESTES".

Der Bürgermeister der Stadt Senftenberg, die Hochschulleitung, das Studierendenparlament und der Förderverein der Fachhochschule Lausitz hatten zu der abendfüllenden Veranstaltung eingeladen, die auch von den Stadtwerken Senftenberg unterstützt wurde. Bereits im Rahmen der Immatrikulationsfeier vom 30. September hatten Intendant Sewan Latschinian und Mitglieder des Theater-Ensembles die Studierenden mit Programmausschnitten neugierig gemacht.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Senftenbergs Bürgermeister Klaus - Jürgen Graßhoff und den Intendanten vereinte das Theaterspektakel unter dem Thema ANFÄNGE rund 300 Erstsemestler und Teilnehmer der Seniorenakademie der FHL mit den Künstlern.

Studienstart und Spielzeiteröffnung wurden bis spät in die Nacht hinein zum Anlass für gemeinsames Feiern und Kennenlernen genommen. Dass die dargebotenen Stücke den Nerv der Besucher trafen, bewies neben ausgiebigem Beifall dessen Ausdauer. Selbst bei der abschließenden Komödie Ladies Night, die am 8. Oktober gegen 1.30 Uhr endete, war der große Saal der Neuen Bühne noch gut mit studentischem Publikum gefüllt.
uniprotokolle > Nachrichten > GLÜCK AUF FEST vereinte Erstsemestler der FH Lausitz und Künstler

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/89215/">GLÜCK AUF FEST vereinte Erstsemestler der FH Lausitz und Künstler </a>