Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 18. August 2019 

Ehemaliger Staatspräsident hält öffentlichen Vortrag

13.10.2004 - (idw) Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Der ehemalige Staatspräsident von Kolumbien, Dr. Andres Pastrana Arango, ist Ende Oktober zu Gast an der Universität Bonn. Auf Einladung des Internationalen Lateinamerikazentrums der Bonner Universität spricht der südamerikanische Staatsmann am Mittwoch, 27. Oktober, um 17 Uhr im Festsaal der Universität, Hauptgebäude, 1. Stock, zum Thema "Herausforderungen für Lateinamerika im 21. Jahrhundert." Im Anschluss ist gegen 18 Uhr eine Diskussion mit dem Publikum geplant. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind willkommen.

Die Vortragsveranstaltung wird ermöglicht durch die Stiftungsprofessur "Andres Bello und Simon Bolivar". Zu Beginn wird der Rektor der Universität Professor Dr. Matthias Winiger, ein Grußwort sprechen und der Rektoratsbeauftragte für die Stiftungsprofessur, der Jurist Professor Dr. Matthias Herdegen, wird in den Vortrag einführen. Der Vortrag selbst ist den schwierigen Herausforderungen gewidmet, vor denen die Staaten Lateinamerikas trotz langer republikanischer Tradition, wirtschaftlicher Öffnung, sozialen Reformen und rechtsstaatlicher Entwicklungen immer noch stehen.

Dr. Andres Pastrana war erster gewählter Oberbürgermeister von Bogotá und Senator, bevor er im Jahre 1998 zum Staatspräsidenten von Kolumbien gewählt wurde. Sein Name ist vor allem mit dem Dialog über die innere Befriedung Kolumbiens bei gleichzeitiger Stärkung der staatlichen Institutionen und wirtschaftlich-sozialen Reformmassnahmen verbunden.


Ansprechpartner:
Professor Dr. Matthias Herdegen
Institut für Öffentliches Recht der Universität Bonn
Telefon: 0228/73-5570
E-Mail: herdegen@uni-bonn.de
uniprotokolle > Nachrichten > Ehemaliger Staatspräsident hält öffentlichen Vortrag

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/89411/">Ehemaliger Staatspräsident hält öffentlichen Vortrag </a>