Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Contacta 2004 - "Ein schon mit guter Tradition besetzter Begriff"

25.10.2004 - (idw) Fachhochschule Reutlingen. Hochschule für Technik und Wirtschaft

Contacta 2004 - "Ein schon mit guter Tradition besetzter Begriff"
So lauten die Begrüßungsworte von Prof. Dr. Georg Obieglo, Rektor der Hochschule Reutlingen, in seinem Vorwort auf der Contacta Homepage.

Durch die zunehmende Konkurrenz ist es heutzutage für Studenten immer schwieriger, an gute Praktika und Diplomarbeiten heranzukommen. Deshalb laden Studierende der Hochschule Reutlingen am kommenden Donnerstag, den 28. Oktober, ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen ein, die landesweit beworbene Firmenkontaktmesse "Contacta 2004" in der Aula auf dem Campus der Hochschule Reutlingen zu besuchen. Die Veranstaltung findet von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Wie schon in den Jahren zuvor ist sie wieder fachbereichsübergreifend (Studienbereiche Produktionsmanagement, Maschinenbau und Angewandte Chemie) organisiert, wodurch ein breites Spektrum an teilnehmenden Firmen erreicht wird. Zwar nimmt die Contacta einem die Arbeit für die Bewerbungsmappe nicht ab, aber für Interessenten besteht hier die einfache Möglichkeit, Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen, um eine gute Stelle für ein Praktikum oder eine Diplomarbeit zu finden. Auch sind immer wieder Absolventen dort anzutreffen, die sich nach einer passenden Stelle umsehen.

Mit 24 vertretenen Firmen aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen gehört die Contacta zu den größten Messen, die auf dem Campus der Reutlingen University stattfinden. Als teilnehmende Firmen seien hierbei Hewlett-Packard, Procter & Gamble, Alfred Kärcher GmbH Co. KG und Beneke Kaliko genannt.

Um einen reibungslosen Ablauf dieser Messe zu garantieren, waren über ein Dutzend Studenten schon seit diesem Frühjahr mit der Planung und Organisation beschäftigt. Auf das zahlreiche Erscheinen von Studierenden freuen sich das Contacta-Team 2004 sowie auch die Vertreter der beteiligten Firmen.

Weitere Informationen unter www.contacta.net.
uniprotokolle > Nachrichten > Contacta 2004 - "Ein schon mit guter Tradition besetzter Begriff"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/90021/">Contacta 2004 - "Ein schon mit guter Tradition besetzter Begriff" </a>