Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. Dezember 2014 

Studieren in Neuseeland

29.10.2004 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Informationsveranstaltung am 5. November an der Universität Jena

Jena (29.10.04) Ich möchte in Neuseeland studieren. Wer diese Entscheidung getroffen hat, dem bleiben viele weitere Fragen. Wie komme ich dort an eine Universität? Welche Hochschule bietet sich für mein Studienfach an? Soll ich einen Abschluss erwerben oder nur ein Semester lang Land, Leute und Hochschule beschnuppern? Fragen wie diese beantwortet eine Informationsveranstaltung am kommenden Freitag (5.11.) in der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Von 13 bis 15 Uhr werden im Hörsaal 145 des Uni-Hauptgebäudes (Fürstengraben 1) Repräsentanten der University of Auckland und Studienberater des International Education Centre (IEC) Online aus erster Hand Auskünfte geben. Mitveranstalter ist das Akademische Auslandsamt der Universität, das auch zu anderen Zeiten auslandsaktive Studenten berät.

Die Hochschulmitarbeiter aus Neuseeland stellen am 5. November Fächer, Studienmöglichkeiten, Campusgelände und Wohnheime ihrer Universität vor. Cornelia Krause vom IEC, die selber an der Friedrich-Schiller-Universität studiert hat, steht auf Deutsch Rede und Antwort zum neuseeländischen Studiensystem, zu Visa-Formalitäten und Finanzierungsmöglichkeiten. Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit den neuseeländischen Hochschulmitarbeitern und den Studienberatern von IEC Online.

Wer zur Informationsveranstaltung verhindert ist, kann sich beim Akademischen Auslandsamt der Jenaer Universität oder direkt beim IEC Online beraten lassen (montags bis freitags: 9 bis 16 Uhr, Telefon 030 / 20 45 86 87, Internet: www.ieconline.net).
uniprotokolle > Nachrichten > Studieren in Neuseeland

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/90338/">Studieren in Neuseeland </a>