Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 19. November 2019 

Business-Integration: MBA-Studiengang in Würzburg

02.11.2004 - (idw) Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Der MBA-Studiengang "Business Integration" an der Uni Würzburg sei bundesweit einzigartig - das betonte Peter Zencke, Mitglied im Vorstand der SAP AG. Er hielt bei der Verabschiedung der Würzburger MBA-Absolventen die Festrede. Zencke fasste die Entwicklung der betrieblichen Standardanwendungssoftware in den vergangenen zehn Jahren am Beispiel der SAP AG zusammen. Er wies auf die Bedeutung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Anwendungslösungen hin und skizzierte kommende Software-Architekturen. Die Integration von Geschäftsprozessen sei dabei das Thema der Zukunft - und darauf seien die frisch gebackenen Würzburger "Master of Business Administration", kurz MBA, gut vorbereitet.

Der Studiengang "Business Integration" ist ein zweijähriges, berufsbegleitendes MBA-Programm. Jährlich werden bis zu 30 Teilnehmer ausgewählt, die dann sowohl im allgemeinen Management als auch in der modernen Informationstechnologie ausgebildet werden. Das Studium findet hauptsächlich an der Uni Würzburg statt, umfasst aber auch Aufenthalte an der renommierten Boston University und der Florida Gulf Coast University in den USA.

Anfang Oktober 2004 hat die seit der Einführung des Studienganges im Jahr 1999 inzwischen sechste Klasse ihr Studium aufgenommen. Professor Rainer Thome, Leiter des Studiengangs, überreichte den Absolventen ihre Urkunden bei einer feierlichen Graduierungszeremonie im Toscanasaal der Würzburger Residenz. Dabei waren die Absolventen in traditionelle Universitätstracht gekleidet. Zu guter Letzt warfen sie gemeinsam ihre Kopfbedeckungen in die Luft.
Weitere Informationen: http://www.businessintegration.de
uniprotokolle > Nachrichten > Business-Integration: MBA-Studiengang in Würzburg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/90481/">Business-Integration: MBA-Studiengang in Würzburg </a>