Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 22. Oktober 2019 

Schnuppertag des Gymnasiums Bornbrook an der NORDAKADEMIE

22.11.2004 - (idw) Nordakademie - Hochschule der Wirtschaft

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung besuchten 20 Schüler des Gymnasiums Bornbrook in Hamburg die NORDAKADEMIE in Elmshorn. Nach ihrem ersten vollen Studientag waren die Gymnasiasten begeistert von der Hochschule, zeigten aber auch Respekt vor dem hohen Niveau der Ausbildung. Für ihren Hochschul-Schnuppertag im Rahmen der Berufsorientierungswoche hatten sich Mitte November 20 interessierte Schüler des Gymnasiums Bornbrook in Hamburg entschlossen, die NORDAKADEMIE in Elmshorn zu besuchen, um sich über das duale Studienangebot der Hochschule zu informieren. Nach einer kurzen Begrüßung konnten die Schüler einen ganzen Tag lang am normalen Vorlesungsprogramm der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik teilnehmen, den Campus besuchen und in der Mensa zu Mittag essen. Um den Gymnasiasten Informationen aus erster Hand zu ermöglichen, waren sie dabei jeweils zu zweit den kleinen Vorlesungsgruppen, die typisch für die NORDAKADEMIE sind, zugeteilt und hatten somit direkten Kontakt zu den Studierenden. So konnten alle Fragen rund um das Studium zur Zufriedenheit der Schüler beantwortet werden.

Am Ende des ersten Studientages ihres Lebens zeigten sich die Schüler begeistert von den Möglichkeiten an der NORDAKADEMIE, hatten aber auch großen Respekt vor dem umfangreichen und anstrengenden Vorlesungsprogramm, das die Studenten Tag für Tag absolvieren. Besonders eine vierstündige Mathematikvorlesung hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Schülern. So waren sich am Schluss viele der Schüler sicher, dass sie sich um einen Studienplatz bei der NORDAKADEMIE bewerben werden. Auch der Koordinator für Berufsbildung am Gymnasium Bornbrook war mit dem Besuch an der NORDAKADEMIE rundum zufrieden und meldete seine Schule bereits für einen weiteren Schnuppertag an.

uniprotokolle > Nachrichten > Schnuppertag des Gymnasiums Bornbrook an der NORDAKADEMIE
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/91590/">Schnuppertag des Gymnasiums Bornbrook an der NORDAKADEMIE </a>