Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Prof. Dipl.-Ing. Bernd Albers zum Dekan des Fachbereichs Architektur und Städtebau der Fachhochschule Potsdam gewählt

13.01.2005 - (idw) Fachhochschule Potsdam

Der Fachbereichsrat des Fachbereichs Architektur und Städtebau, der die Studiengänge Architektur und Städtebau, Restaurierung und Kulturarbeit vertritt, wählte am Mittwoch, dem 12. Januar 2004, Prof. Dipl.-Ing. Bernd Albers zum neuen Dekan. Der Dekan leitet den Fachbereich und führt dessen Geschäfte. Er ist verantwortlich für die Personal- und Verwaltungsangelegenheiten des Fachbereichs und dessen Mittelverwaltung. Er vertritt den Fachbereich nach außen und innerhalb der Hochschule. Zudem ist er Mitglied des Präsidialkollegiums, das die Rektorin in ihrer Arbeit unterstützt. Der Dekan ist dem Fachbereichsrat, von dem er gewählt wird, rechenschaftspflichtig.

Bernd Albers, Jahrgang 1957, ist seit 1996 Gastprofessor und seit 1999 ordentlicher Professor für Entwurf und Baukonstruktion im Studiengang Architektur und Städtebau. Er hat sich durch zahlreiche Praxis- und Forschungsprojekte, auch im Ausland, bekannt machen können. Bernd Albers ist Mitglied des BDA Berlin, innerhalb der Hochschule leitet er das Forschungsprojekt "EIN-AN-UM" und ist als einer der Autoren des Planwerkes Innenstadt Berlin für die städtebauliche Planung Berlins mit verantwortlich.
Prof. Albers sieht sein zukünftiges Aufgabengebiet als Dekan des Fachbereichs Architektur und Städtebau schwerpunktmäßig im Ausbau des Bachelor- und Masterstudienprogramms und in der Intensivierung anwendungsorientierter Forschungsprojekte.
Prof. Bernd Albers löst Prof. Werner Koch ab, der den Fachbereich seit 1.8.2001 als Dekan geleitet hat.

Hinweis für MedienvertreterInnen:
Ein Foto von Prof. Dr.-Ing. Bernd Albers können Sie in der Abteilung Marketing & Kommunikation anfordern, Tel. 0331 580-1070, presse@fh-potsdam.de

Medieninformationen und Veranstaltungshinweise der FH Potsdam können Sie
auch im Internet abrufen: http://www.fh-potsdam.de
EVENTS & NEWS I MEDIENINFORMATIONEN

uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Dipl.-Ing. Bernd Albers zum Dekan des Fachbereichs Architektur und Städtebau der Fachhochschule Potsdam gewählt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/93555/">Prof. Dipl.-Ing. Bernd Albers zum Dekan des Fachbereichs Architektur und Städtebau der Fachhochschule Potsdam gewählt </a>