Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 22. September 2019 

UniPorta - neuer Eingangsbereich für Universität

13.01.2005 - (idw) Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Bürgerinnen und Bürger werden in Planungen einbezogen werden

Breite, gepflasterte Gehwege? Oder möglichst viele Gelegenheiten zum Sitzen? Oder viele Parkplätze? Oder etwas ganz anderes? Der Bereich Gareisstraße/Ecke Denhardtstraße des Unicampus? soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden. Durch die Veränderungen am Universitätsplatz und die neue Haltestelle 'Universität' ist dieser Bereich zu einem weiteren Haupteingang der Universität geworden und soll ein neues attraktives Aussehen erhalten.

Die Planungen für die anstehende Umgestaltung haben bereits begonnen. Studenten und Mitarbeiter sowie Magdeburgerinnen und Magdeburger sind herzlich am Mittwoch, dem 19. Januar 2005 von 13.30 bis 16.30 Uhr und am Donnerstag, dem 20. Januar 2005 ebenfalls von 13.30 bis 16.30 Uhr zu Workshops eingeladen, um weitere Ideen einzubringen.

Zwar sind die finanziellen Mittel begrenzt, dennoch will die Universität eine interessante Platzgestaltung erreichen, die Universitätsangehörige und Besucher gleichzeitig anspricht. Wir wollen zusammen mit Ihnen - statt nur für Sie - planen betont Dr. Heidi Ittner, Leiterin der Workshops. Ein Diskussionsprozess wurde schon frühzeitig angestoßen, sagt die Psychologin. Nutzer konnten sich mit Ideen und Hinweisen einbringen, die von den Studierenden der Psychologie im Sommersemester 2004 untersucht und in einem gemeinsamen Seminar mit Studenten der Computervisualistik sowie des Produkt- und Umweltdesign ausgewertet wurden. In Zusammenarbeit und auf der Grundlage der Ergebnisse wurden von den beteiligten Studierenden Entwürfe erarbeitet. Die drei besten Vorschläge wurden im Dezember 2004 prämiert (www.uni-magdeburg.de/uniporta). In den Workshops werden diese Entwürfe diskutiert.

Die Workshops finden im Gebäude 23, 2. Etage, Pfälzer Straße, statt. Die Zahl der Teilnehmer pro Workshop ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten: Dr. Heidi Ittner, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Institut für Psychologie
Tel.: 0391 67-18476; Mail: heidi.ittner@gse-w.uni-magdeburg.de
weitere Infos unter www.uni-magdeburg.de/uniporta
Weitere Informationen: http://www.uni-magdeburg.de/uniporta
uniprotokolle > Nachrichten > UniPorta - neuer Eingangsbereich für Universität
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/93591/">UniPorta - neuer Eingangsbereich für Universität </a>