Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. April 2014 

TFH verabschiedet erste berufsbegleitende Diplomandin in der Vermessung

15.02.2005 - (idw) Technische Fachhochschule Georg Agricola

Technische Fachhochschule verabschiedet erste Diplomandin im berufsbegleitenden Studiengang Allgemeine Vermessung. Bochum, den 15. Februar 2005 - Die Technische Fachhochschule Georg Agricola (TFH) hat am Donnerstag ihre erste Diplomandin im berufsbegleitenden Studiengang Allgemeine Vermessung verabschiedet. Heike Möllensiep, die bei der Essener RWE Transportnetz Gas GmbH an der Durchführung von Genehmigungsverfahren beteiligt ist, hat sich an der TFH mit "Genehmigungsverfahren im Pipelinebau" beschäftigt. Die Diplomarbeit wurde von Prof. Dr. Wilhelm Stelling betreut.
Heike Möllensiep gehört zu den ersten Studierenden, die den Studiengang Vermessungswesen an der TFH berufsbegleitend studiert haben. "Alternativ wäre mir nur ein Fernstudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden geblieben", erklärt sie. Gelohnt habe sich das Studium auf jeden Fall, denn erst dadurch wurde ihr eine Stelle bei der RWE, für die sie zuvor zeitweise über ein Ingenieurbüro arbeitete, angeboten.
Seit fünfeinhalb Jahren gibt es den Studiengang Vermessungswesen an der TFH auch in berufsbegleitender Form. Der Studienaufbau - die Studenten studieren in diesem Fall abends und am Wochenende - ermöglicht Berufstätigen neben dem Job noch einmal ein Studium aufzunehmen. Neben der staatlichen Fachhochschule Bochum an der Lennershofstraße ist die private geführte Technische Fachhochschule die einzige Fachhochschule in Nordrhein-Westfalen, die das Studienfach Vermessungswesen anbietet.
Kontakt
Technische Fachhochschule Georg Agricola
Herner Str. 45
44787 Bochum
Pressestelle
Telefon (0234) 968-3334
Telefax (0234) 968-3359
presse@tfh-bochum.de

uniprotokolle > Nachrichten > TFH verabschiedet erste berufsbegleitende Diplomandin in der Vermessung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/95182/">TFH verabschiedet erste berufsbegleitende Diplomandin in der Vermessung </a>