Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Oktober 2014 

Commerzbank fördert weiterhin Habilitationspreis der Universität Jena

24.02.2005 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Friedrich-Schiller-Universität überreicht Jena (24.02.04) Einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro von der Commerzbank-Stiftung konnte am Donnerstag (24.02.) der Rektor der Universität Jena Prof. Dr. Klaus Dicke entgegennehmen. Die Spende an die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Jenaer Universität überreichten Bernd Krekel, Vertriebsleiter Firmenkunden Thüringen Ost, und Andreas Leiteritz, Vertriebsleiter Private Kunden Thüringen Ost der Commerzbank.

"Ich bin erfreut über die erneute Unterstützung", dankte Prof. Dicke und wies darauf hin, dass die Universität Jena in zunehmendem Maße auf Sponsoring angewiesen ist. "Daher hofft die Friedrich-Schiller-Universität auch in dieser Hinsicht auf Kontinuität bei der Commerzbank", sagte der Rektor und fügte schmunzelnd hinzu, dass er "auch für weitere Spenden jederzeit offen" ist. Mit dem Geld wird der Habilitationspreis der Universität finanziert, der am 24. Juni im Rahmen des Schillertages überreicht wird.

Mit dieser Spende aus der Commerzbank-Stiftung profitiert die Universität Jena bereits zum neunten Mal vom Engagement der Commerzbank in Thüringen für Wissenschaft und Forschung. Die akademische Auszeichnung soll neben der persönlichen Würdigung des Preisträgers auch der Profilierung der Hochschule in ihrem wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld dienen, betonten die beiden Banker. "Vor dem Hintergrund der Diskussion um Elitehochschulen in Deutschland soll der Forschungspreis eine Anerkennung für das bisher Geleistete und gleichzeitig Ansporn sein, sich im Wettbewerb der Bildungsträger zu behaupten", bemerkte Bernd Krekel.

uniprotokolle > Nachrichten > Commerzbank fördert weiterhin Habilitationspreis der Universität Jena
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/95694/">Commerzbank fördert weiterhin Habilitationspreis der Universität Jena </a>