Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

Prof. Wahlster überreicht Hermes Award 2005 bei der HANNOVER MESSE

05.04.2005 - (idw) Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH

Der mit 100.000 Euro dotierte HERMES AWARD 2005, der Technologiepreis der HANNOVER MESSE, wird im festlichen Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier am Abend des 10. April 2005 überreicht. Die Auswahl der Top 5 aus knapp 50 Teilnehmern nahm eine hochrangig besetzte internationale Jury vor. In Anwesenheit von Vladimir Putin, Präsident der Russischen Föderation, erfolgt die Bekanntgabe des alleinigen Gewinners des HERMES AWARDS 2005 durch Prof. Dr. Wolfgang Wahlster, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz. Prof. Wahlster ist Mitglied der TOP Jury des "HERMES AWARD - Internationaler Technologiepreis der HANNOVER MESSE"; er wurde 2003 in die Nobelpreis-Akademie aufgenommen und berät den Kanzler in der Initiative "Partner für Innovation".

Die Übergabe des Preises erfolgt durch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn, den Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsens, Christian Wulff und Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Die nominierten und prämierten Produkte und Verfahren werden während der HANNOVER MESSE 2005 auf der Sonderveranstaltung "techtransfer - Gateway2innovation" präsentiert. Dort finden Sie auch DFKI-Exponate, die auf dem Stand der Initiative "Partner für Innovation" gezeigt werden (Halle 2, D16).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch "techtransfer - Gateway2innovation" (Halle 2, D16).

Informationen zum Hermes Award 2005 unter:
http://www.hannovermesse.de/hermesaward_d?x=1

DFKI-Pressekontakt: Reinhard Karger, M.A.
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) GmbH
Stuhlsatzenhausweg 3
D-66123 Saarbrücken
Tel.: +49 681-302 5253, Fax: +49 681-302 5341, Mobil: 0177 2422118
email: reinhard.karger@dfki.de
Internet: http://www.dfki.de
DFKI-Stand, Partner für Innovation: Halle 2, D 16
Weitere Informationen: http://www.hannovermesse.de/hermesaward_d?x=1 http://www.dfki.de http://www.dfki.de/web/news/dfki_hannovermesse_de.html http://www.innovationen-fuer-deutschland.de
uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Wahlster überreicht Hermes Award 2005 bei der HANNOVER MESSE
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/97466/">Prof. Wahlster überreicht Hermes Award 2005 bei der HANNOVER MESSE </a>