Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Anfassen, Ausprobieren, Experimentieren: Girls' Day an der HAW Hamburg - dieses Mal auch für Jungen!

14.04.2005 - (idw) Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Der Girls' Day an der HAW Hamburg findet in diesem Jahr am 28. April 2005 - auch für Jungen - statt. Der Girls' Day hat in Hamburg Tradition. Zum fünften Mal bringt er Mädchen in der frühen Orientierungsphase ihres Berufs Technik nahe und soll langfristig und nachhaltig Interesse bei ihrer Studienwahl wecken. Dass der Girls' Day ein Erfolgskonzept ist, zeigte die große Resonanz der "girls" an den von der HAW Hamburg im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen: 150 Mädchen strömten zum Girls' Day in die HAW Hamburg.

Nach dem Erfolg des Girls' Day in 2004 ist das Programm jetzt erweitert worden. An dem Girls' Day beteiligen sich in diesem Jahr am Berliner Tor die Departments Fahrzeugtechnik und Flug­zeugbau, Maschinenbau und Produktion, Medientechnik und das Institut für Werkstoffkunde. In der City Nord wird der Girls' Day von den Departments Bauingenieurwesen, Architektur und Geomatik durchgeführt. Der Standort Bergedorf ist mit dem Department Naturwissenschaftliche Technik vertreten.

Das Alternativprogramm "for Boy's" in diesem Jahr sieht vor, Jungen Einblicke und Möglichkeiten zum Experimentieren in Fachgebieten anzubieten, die sonst überwiegend von Mädchen besucht werden. Hier steht das Department Ökotrophologie (Ernährungswissenschaft/Hauswirtschaft) mit den Gebieten Sensorik und Ergonomie für die Jungen zum Schnuppern zur Verfügung.

Programm Girls' Day 2005
Campus Berliner Tor und Campus Bergedorf
jeweils 9 Uhr bis ca. 15 Uhr
Informationen und Anmeldung für Berliner Tor und Bergedorf (auch für die Jungen) über
Daniela Doleschall,
Telefon: 428 75-9046
E-Mail: daniela.doleschall@pv.haw-hamburg.de
(Anmeldungen ist erforderlich/Teilnehmerzahl begrenzt)

Campus City Nord
8.30 Uhr bis 15 Uhr
Informationen und Anmeldung für den Campus City Nord
Dr. Pia Salkowski
E-Mail p.Salkowski@rzcn.haw-hamburg.de
(Besuch bitte nur auf Nachfrage/Teilnehmerzahl begrenzt)
Weitere Informationen: http://www.girls-day.de
uniprotokolle > Nachrichten > Anfassen, Ausprobieren, Experimentieren: Girls' Day an der HAW Hamburg - dieses Mal auch für Jungen!
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/98003/">Anfassen, Ausprobieren, Experimentieren: Girls' Day an der HAW Hamburg - dieses Mal auch für Jungen! </a>