Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 23. August 2014 

Jetzt die letzten Plätze beim Girls' Day an der FH Bonn-Rhein-Sieg sichern

14.04.2005 - (idw) Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

Die Angebote der FH Bonn-Rhein-Sieg zum Girls' Day am 28. April 2005 sind fast ausgebucht. Die Veranstaltungen in Rheinbach sind komplett ausgebucht, in Sankt Augustin gibt es noch freie Plätze in Veranstaltungen der Fachbereiche Informatik und Wirtschaft. 037/00/04-2005
Sankt Augustin, 13. April 2005

Die Angebote in Rheinbach sind komplett ausgebucht und in Sankt Augustin werden die Plätze beim Girls' Day 2005 der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg knapp. Teilnehmen kann man am 28. April nur noch an einigen Veranstaltungen der Fachbereiche Informatik und Wirtschaft in Sankt Augustin.

Was passiert eigentlich, wenn man in Sankt Augustin eine Internetseite in den USA aufruft? Eine Antwort darauf gibt der Workshop "Übers Internet von Sankt Augustin nach New York". Und wer dann noch wissen will, wie er seine E-Mails sicher macht, hat bei der Veranstaltung "Schnupperstudium Informationssicherheit - Praxis sichere Mail" eine Chance dazu. Aber auch zu weiteren Gebieten der Informatik gibt es viele Informationen: zum Aufbau eines Computernetzes oder der Entwicklung eines Algorithmus. Selber schrauben können die Teilnehmerinnen bei "Keine Angst vor Hardware": Hier gilt es, einen Computer wieder zusammenzubauen.

Mit erfahrenen Studentinnen des Fachbereichs Wirtschaft kann man im Anschluss an die Vorlesung "Praxisorientierte Betriebswirtschaftslehre studieren" diskutieren, bei der es auch noch freie Plätze gibt.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Angeboten gibt es unter www.girlsday.inf.fh-brs.de. Dort können sich interessierte Mädchen sich auch online anmelden und die Zahl der freien Plätze sehen. Anmelden kann man sich auch bei Annegret Schnell (Tel. 02241/865-268) oder Monika Sarrazin-Comans (Tel. 02241/865-488).

http://www.girlsday.inf.fh-brs.de
Weitere Informationen: http://www.fh-brs.de/04_2005_037_00.html
uniprotokolle > Nachrichten > Jetzt die letzten Plätze beim Girls' Day an der FH Bonn-Rhein-Sieg sichern
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/98011/">Jetzt die letzten Plätze beim Girls' Day an der FH Bonn-Rhein-Sieg sichern </a>