TUB: Wie finde ich das Studium, das zu mir passt?

22.05.2007 - (idw) Technische Universität Berlin

Der Studierendenservice der TU Berlin zeigt Strategien, den richtigen Beruf zu wählen / Informationsveranstaltung am 2. Juni 2007 Was ist das richtige Studium für mich? Wie finde ich es heraus? Wie kann ich vermeiden, dass ich meine Studienwahl bereue, wie verhindern, dass ich etwas werden möchte, wofür ich nicht geeignet bin? All das sind heiß diskutierte Probleme, vor denen jede Abiturientin, jeder Abiturient steht. Die Studienberatung der TU Berlin veranstaltet deshalb ein Mit-mach-Seminar rund um die Studienentscheidung unter dem Titel "Ja, das mach ich!". Wir möchten Sie zu dieser Veranstaltung herzlich einladen.

Zeit: Samstag, den 2. Juni 2007, 16.00 - 18.00 Uhr
Ort: TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Hauptgebäude Hörsaal H 105

Bitte weisen Sie in Ihrem Medium auf das Seminar hin.

Brigitte Lengert und Dr. Michael Winteroll werden zeigen, mit welchen Strategien aus der scheinbar unendlichen Fülle der Studienmöglichkeiten, sich der geeignete, persönliche Weg herausschälen lässt, wie die Abiturientin beziehungsweise der Abiturient also herausfindet, wo sie oder er hineinpasst.
Das Seminar richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 12 und 13. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eltern sind herzlich willkommen.

1023 Zeichen

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Dr. Michael Winteroll, Studierendenservice, Studienberatung der TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Tel.: 030/314-25608, E-Mail: michael.winteroll@tu-berlin.de
Weitere Informationen: http://www.tu-berlin.de/presse/pi/2007/pi111.htm