ISO Köln hat neuen Internet-Auftritt

07.06.2003 - (idw) ISO Institut zur Erforschung sozialer Chancen Köln

Unter www.iso-koeln.de informiert das ISO Institut zur Erforschung sozialer Chancen schon lange über seine Arbeit und seine Veröffentlichungen. Jetzt präsentiert es sich mit einem neuen Internetauftritt, der übersichtlicher ist als bisher und mehr Service bietet.

Über eine Volltextsuche auf den Internetseiten gelangen die Nutzerinnen und Nutzer schneller zu den gewünschten Informationen und auf den Seiten Aktuelles, Forschung, Publikationen und Kontakt erleichtern zudem verschiedene Sortiermöglichkeiten die Recherche.

Auf der Seite "Aktuelles" informieren wir über Neuerscheinungen von Büchern und Aufsätzen und über freie Stellen. Hier sind die jeweils neueste Ausgabe der "ISO-Informationen" und Pressemitteilungen zu finden.

Die Forschungsschwerpunkte des ISO präsentieren sich mit ihren Leitlinien und ihren Projekten. Auch hier können die Nutzerinnen und Nutzer gezielt recherchieren.

Auf der Seite "Publikationen" können nun, dank einer "dahinter" liegenden Datenbank, sämtliche Publikationen des ISO aufgefunden werden. Dieser Service umfasst Verlagspublikationen, die Berichte des ISO, Aufsätze in Zeitschriften wie in Readern ebenso wie Internet-Publikationen. Buchveröffentlichungen aus dem Verlag des ISO können per E-Mail bestellt werden. Die wesentlichen Artikel der letzten beiden Hefte der ISO-Informationen können herunter geladen werden und die Ausgaben des Jahrbuchs Bildung und Arbeit werden mit Kurztext und Inhaltsverzeichnis vorgestellt.

Kontakt:
Renate Schneider
ISO Institut zur Erforschung sozialer Chancen
Öffentlichkeitsarbeit
0221 / 97 30 43 36
renate schneider@iso-koeln.de