Absolvent des Trainerkurses jetzt als NOK-Generalsekretär in Leipzig

11.10.2003 - (idw) Universität Leipzig

Der Generalsekretär des nationalen Olympischen Komitees von Laos, Kasem Inthara, ist Absolvent des Internationalen Trainerkurses in Leipzig. Er war heute im Rahmen einer Delegation der NOK's asiatischer Länder an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig.


Absolventen des Trainerkurses erhalten ihrZeugnis Bei den NOK-Mitgliedern handelt es sich um Präsidenten oder Generalsekretäre von 20 asiatischen Nationalen Olympischen Komitees, die als Gäste des Deutschen Nationalen Olympischen Komitees in Leipzig waren und u.a. den Internationalen Trainerkurs an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig besuchten.

Der Dekan der Sportwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Jürgen Krug, und der Leiter der Internationalen Trainerkurse, Dr. Axel Feldmann, begrüßten die Gäste und natürlich besonders Herrn Inthara, der sichtlich erfreut war, wieder einmal am Ort seiner Ausbildung sein zu können.

"Die Gäste waren sehr an den Modalitäten des Kurses Interessiert", so der Dekan. "Auch Möglichkeiten eines normalen Studiums bzw. einer Promotion wurden besprochen."

PS.: Elektronische Fotos vom Besuch und vom Trainerkurs können zur Verfügung gestellt werden.

weitere Informationen:
Prof. Jürgen Krug
Telefon: 0341 97 31 600
E-Mail: spodekan@uni-leipzig.de