2. Master Messe Mainz begeisterte Besucher und Aussteller

30.10.2012 - (idw) Fachhochschule Mainz

Mainz - Komplett unter Dauerfeuer war Daniel Kagel auf der 2. Master Messe Mainz. Der EBS-Business Development Manager beriet fast rund um die Uhr Master-Interessierte an der FH Mainz. Man merkt, dass der Master ein hohen Stellenwert bei Unternehmen und Studierenden hat, so Kagel. Er freute sich sehr über das Interesse an den Master-Angeboten der EBS. Die meisten Besucher haben sich bereits intensiv mit dem Thema Master beschäftigt, erzählte Andreas Brehm von der Hochschule Aschaffenburg. Mehr als 1200 Besucher kamen am 26. Oktober an die FH Mainz, um sich über das wirtschaftswissenschaftliche Master-Studienangebot zu informieren. Die Master Messe ist eine zielorientierte Veranstaltung für Bachelor- und Diplomabsolventen, die ein Master-Studium anstreben. Der Fachbereich Wirtschaft der FH Mainz organisiert die Messe, um die Synergieeffekte der Hochschulen in der Rhein-Main-Neckar-Region im Bereich Master-Studium zu bündeln und dem interessierten Publikum zu präsentieren.
Die Besucher waren sehr gut vorbereitet und hatten gezielte Fragen zum Studium, bestätigt Stefan Bastiné von der FH Bingen. Die Besucher kamen zur Messe, weil sie ein echtes Interesse an dem Master-Angebot hatten. Das bestätigten sowohl die Besucher als auch die Aussteller.
Flankierend zur Messe fand ein vielfältiges Programm mit Unternehmensvertretern von der Deutschen Lufthansa AG, juwi Holding AG, Aareal Bank AG, KPMG WPG AG, IBM Deutschland sowie mit Master-Absolventen und Master-Studierenden statt. In zwei Podiumsdiskussionen wurde über den "Master" und dessen Mehrwert diskutiert. Allen voran stießen die Podiumsdiskussion mit Unternehmensvertreter und der Vortrag Master: Ja. Nein. Vielleicht? auf eine sehr große Resonanz. function fbs_click() {u=location.href;t=document.title;window.open('http://www.facebook.com/sharer.php?u='+encodeURIComponent(u)+'&t='+encodeURIComponent(t),'sharer','toolbar=0,status=0,width=626,height=436');return false;} html .fb_share_link { padding:2px 0 0 20px; height:16px; background:url(http://static.ak.facebook.com/images/share/facebook_share_icon.gif?6:26981) no-repeat top left; } Share on Facebook
Weitere Informationen: http://Weitere Informationen finden Sie im WWW: http://www.mastermessemainz.com http://www.facebook.com/MasterMesseMainz