Hochschulcampus wird Laufarena

15.09.2000 - (idw) Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

Die Hochschule Wismar und der Akademische Sportverein ASV "Grün Weiß" veranstalten nun bereits den 2. Wismarer Campuslauf "Lauf die 3" am Sonntag, dem 24. September 2000.

Ab 10:00 Uhr erfolgt der Start im Innenhof des Campus Philipp-Müller-Straße. Verschie-dene Strecken für alle Ansprüche zeichnen das Angebot aus: 0,3 km und 3,3 km sind die Rundkurse, die bis zu drei mal durchlaufen werden können. Also zwischen 0,3 km und
ca. 10 km Lauflänge kann gewählt werden. Ein spezielles Angebot besonders für den Spaß am Laufen ist der Mannschaftslauf über 10 km - drei Starter jeweils 3,3 km.

Man sieht "Lauf die 3" ist ein passendes Motto für diese Laufveranstaltung. Freude an der sportlichen Betätigung soll vor allem geweckt werden, aber es geht auch um gute Plätze und im Hauptlauf über 10 km um den Wanderpokal des Wirtschaftsministeriums des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Im Vorjahr war der Minister, Prof. Dr. Rolf Eggert, selbst Teilnehmer des Campuslaufes.

Am Starttag kann man sich noch bis 9:30 Uhr in die Starterliste eintragen - eine Voranmeldung erleichtert aber die Organisation. Möglichkeiten für die Anmeldung:
Hochschule Wismar
Kennwort "Lauf die 3",
Postfach 1210, 23952 Wismar
Telefon: 03841/ 7530 oder
E-Mail: d.grammenz@mb.hs-wismar.de

Eine Startgebühr wird nicht erhoben, jeder kann teilnehmen.


Klaus Schimmel
Pressesprecher