Beste Vordiplomskandidaten 2004 ausgezeichnet

15.12.2004 - (idw) Technische Universität Clausthal

In vier Semestern bis zum Chemie-Vordiplom und dies mit sehr guten Noten auf dem Zeugnis - das erreichten in diesem Jahr Simone Brennecke, Ulrike Pfannenschmidt und Markus Susoff. Diese Leistung würdigte Professor Dr. Arnold Adam, Vorsitzender des GDCh-Ortsverbandes Harz, am vergangenen Freitag im Rahmen der Vortragsreihe der Gesellschaft Deutscher Chemiker im Historischen Hörsaal des Instituts für Anorganische und Analytische Chemie mit Büchergutscheinen im Wert von 50 Euro. Für das körperliche Wohl der erfolgreichen Nachwuchswissenschaftler gab es zudem eine Nikolaustüte mit 'Studentenfutter' und vitaminreicher Kost.
Diese Auszeichnung wurde wiederum möglich, weil der Ortsverband Harz im Jahr 2003 wiederum ein hohes Mitgliederwachstum aufwies. Dies fand von der Frankfurter Zentrale der GDCh mit den jetzt verteilten Büchergutscheinen des Verlages Wiley-VCH gebührende Anerkennung.