Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Mikrobiologie


Biologie | Mikrobiologie | Druckansicht06.09.2002
Art der Hochschule: Universität
Prüfungsort: Braunschweig
Studienfach: Biologie
Art der Prüfung: Vordiplom
Prüfer: Prof. Jahn
Prüfungsfach: Mikrobiologie
Dauer der Prüfung: 20-30 Minuten
Note: 1-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen? Ja.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen? Ja.

  • Prüfungsablauf
  • Tipps
Prüfungsfragen
Ich kam erstmal rein und mußte warten, weil er nich einen Antrag ausfüllen mußte. Er war echt super nett und hat mich gefragt womit ich anfangen möchte und ist im Großen und Ganzen dabei geblieben. Einige Themen sollte man sich anstatt im Munk auch mal im Brock durchlesen. Wie ist die Flagelle aufgebaut?
Wie wird sie angetrieben (PMK)?
Welche Transporter gibt es in der Membran und wie funktionieren sie?
Wie werden sie reguliert (am Beispiel lac-Operon)?
Wie funktioniert die Kläranlage?
Wie sind die Reaktionsgleichungen von den Reaktionen der nitrifizierenden und denitrifiezierenden Bakterien?
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/protokoll/179">Mikrobiologie </a>