Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Pädagogische Psychologie


Amerikanistik | Pädagogische Psychologie | Druckansicht11.11.2002
Art der Hochschule: Universität
Prüfungsort: Aachen
Studienfach: Amerikanistik
Art der Prüfung: Zwischenprüfung
Prüfer: Seiffge-Krenke
Prüfungsfach: Pädagogische Psychologie
Dauer der Prüfung: 20-30 Minuten
Note: 1-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen? Ja.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen? Ja.

  • Prüfungsablauf
  • Tipps
Prüfungsfragen
Sie hat gemerkt, daß ich aufgeregt war und hat mir die ganze Zeit versucht, die Angst zu nehmen. Hat mir deswegen auch Fragen zum Spezialthema gestellt, hat mich länger dazu reden lassen als vorgesehen. Sehr zuwendend. Nach dem Spezialthema Elterntraining noch zu drei Studien befragt, beginnend mit dem naheliegenden Thema Erziehungsberatung: 1. Hamburger Beratungsstelle Menschenskind: Interventionen und Fallzahlen. Verweis auf Säuglingsberaterin aus Oberursel, die zu Gast in der Vorlesung war. 2. Kennen sie eine Studie, die den Erfolg von Elternberatung untersucht hat? (Compliance... von Pia Deimann & Ursula Kastner Koller)Studie kurz vorstellen. 3. Kennen sie eine Studie, die sich mit Lehrer- Burnout beschäftigt? (Fallstudie von Elsinghorst)Allgemein: Namen sind wichtig, ansonsten nur die Essenz der Studien darstellen, gilt auch für Spezialthema.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/protokoll/226">Pädagogische Psychologie </a>