Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 28. Februar 2020 

Klinische Psychologie


Psychologie | Klinische Psychologie | Druckansicht27.12.2019
Art der Hochschule: Universität
Prüfungsort: Düsseldorf
Studienfach: Psychologie
Art der Prüfung: Zwischenprüfung
Prüfer: Berger
Prüfungsfach: Klinische Psychologie
Dauer der Prüfung: 40-50 Minuten
Note: 1;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen? Ja.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen? Ja.

  • Prüfungsablauf
  • Tipps
Prüfungsfragen
Die Prüfung war ehrlich gesagt nicht leicht, es ist wichtig sich wirklich auf alles vorzubereiten und es wirklich zu verstehen. Die Psychologie an sich ist eines der komplexeren Themen in diesem Prüfungsfach. Es geht bei der Psychologie nicht nur um die bewussten sondern eher unbewussten Entscheidungen und Emotionen die wir Menschen oft nicht steuern können. Dazu habe ich mehrere Bücher und Videos zu heutigen Themen gelesen bzw. angeschaut. Vor allem aber auch zum Thema "Ex zurückgewinnen" ist dabei ein unglaubliches Thema. Dazu habe ich bei https://daniel-caballero.de mir auch einige Informationen und Tipps durchgelesen. Dazu auch bei Youtube mir die Psychologie mehrere Psychologen der heutigen Zeit angesehen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/protokoll/4513">Klinische Psychologie </a>