Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 28. Mai 2020 

Architektur


Architektur | Architektur | Druckansicht22.05.2019
Art der Hochschule: Universität
Prüfungsort: Hamburg
Studienfach: Architektur
Art der Prüfung: 2. Staatsexamen
Prüfer: David Brink
Prüfungsfach: Architektur
Dauer der Prüfung: 20-30 Minuten
Note: 2-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen? Nein.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen? Nein.

  • Prüfungsablauf
  • Tipps
Prüfungsfragen
Herr Brink hat jeden Tisch nahezu mit einem Winkelmesser abgemessen das auch der richtige Abstand herrscht. Die AUfgabe wurde gleich beim hinsetzen verlautet. Wir mussten ein Wohnkomplex mit aussergewöhnlicher Dachgaube und Schnitt per CAD erstellen. Im 2. Schritt wurde dann das persöniche I-Tüpfelchen verlangt. Ich war nicht wirklich nervös da ich selber schon ein Praktikum bei der Architektur Visualisierung Firma gemacht habe. Nette Leute, und die wussten schon was kommen wird in der Prüfung, viele selber frisch von der Uni. Als Tipp würde ich einfach mich schon im Vorfeld mit CAD und Visualisierungssoftware vertraut machen. Es wahr nicht schwer, allerdings wenn man unvorbereitet ist und die Programme nicht kennt, sieht es bestimmt anders aus. Verwendete Programme:
-Sketch Up
-Auto Cad
-Photoshop
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/protokoll/4554">Architektur </a>