Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Literaturwissenschaften


Germanistik | Literaturwissenschaften | Druckansicht18.11.2003
Art der Hochschule: Universität
Prüfungsort: Potsdam
Studienfach: Germanistik
Art der Prüfung: Magister
Prüfer: Prof. Peitsch
Prüfungsfach: Literaturwissenschaften
Dauer der Prüfung: 50-60 Minuten
Note: 2+;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen? Ja.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen? Ja.

  • Prüfungsablauf
  • Tipps
Prüfungsfragen
Die Prüfung verlief sehr fair und locker. Der Prüfer hielt sich weitgehend an die Thesen, die man voher abzugeben hatte, legte Wert auf literaturtheoretische Einordnung und Begriffe. Einordnung der angegebenen Werke; biografischer und historischer Hintergrund sollte verinnerlicht sein; textanalytische Fragen manchmal sehr konkret, aber sind zu meistern, wenn man sich vorher Gedanken gemacht hat
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/protokoll/469">Literaturwissenschaften </a>