Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

historische Personen - Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
 
Autor Nachricht
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 11:52:10    Titel:

Sehr schön!!!

Das andere schaffst Du auch!

S.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 12:07:11    Titel:

Salvini hat folgendes geschrieben:
Sehr schön!!!

Das andere schaffst Du auch!

S.

Was "anderes"? Ich nicht verstehen Dein Deutsch...


...
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 12:08:40    Titel:

Das Rätsel im Geschichtsquiz!
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 18:21:11    Titel:

Ich bin eine Zarin!

"Der Garten der Jungfrau" (nicht derjenigen von Orléans!) war für die Frauen verboten, sogar für die weiblichen Tiere, außer Katzen. Der Wunsch der Wächter des Gartens war - man versteht wohl das! - von optischen sexuellen Reizen unbeeinflusst zu leben und sich somit ungestörter der Gottesverehrung widmen zu können.

Ich war eine Frau und keine Katze. Aber ich war eine Kaiserin - eine Zarin; mein Gatte und mein Bruder waren beide Zaren.

Ich wollte den Garten der Jungfrau sehen... Und ich habe es geschafft! Ich konnte es tun, da ich als Kaiserin und nicht als Frau betrachtet wurde.

Ja, das war nur ein Vorwand - mein kaiserlicher Gatte hat viele, viele Geschenke den frommen und gottesfürchtigen Wächtern des Gartens gegeben. (Es ist doch klar: mit Geld kann man alles kaufen - sogar die frommen und gottesfürchtigen Leute!).

@ Philipp Jahny: Ja, aber wirklich!...

...
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 13:05:55    Titel:

Schritt für Schritt.

Ich nehme mal an, ATHOS ist gemeint.

Dann müsste man noch die findige Zarin finden, die hineinkam??

S.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 13:30:04    Titel:

Tiens, tu es là, Salvini! Wie schön!

Ja, Athos ist richtig. Find mir noch die Zarin!


...
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 13:43:29    Titel:

Tamara?
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 14:02:43    Titel:

Eine Zarin Tamara soll (eher vom Mythos her) Athos betreten haben.
Tamara von Georgien?

Eine russische Zarin in Athos ist als Thema (bisher) nicht auffindbar.

S.

PS: Falls doch eine russsiche Zarin gemeint ist,bitte neuen Hinweis.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 15:46:35    Titel:

Keine russische und keine georgische Zarin: ein Kaiserreich nicht so weit von Athos entfernt. Der kaiserliche Besuch fand statt 42 Jahre bevor etwas Schreckliches auf einem nahen Feld mit Vogelnamen passierte.


...
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 17:32:00    Titel:

Eine Kaiserin Hélène soll 1347 die Erlaubnis gehabt haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 23 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum