Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

facharbeit mathe 12.klasse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> facharbeit mathe 12.klasse
 
Autor Nachricht
nathalie828
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 17:06:41    Titel: facharbeit mathe 12.klasse

hey...so hab ma ne frage: mach meine facharbeit in mathe und wollt ma nach n paar guten themen fragen..

mein prblem wird nur sein eine eigene leistung da mit reinzubringen.. ich kann gar nichts mit comupter also fällt das schonmal weg...

hat da jemand ne idee und n thema? was ein durchschnittlicher schüler schafft?

das wär echt super Wink

danke Smile
xelda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 211
Wohnort: im Körper

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 17:19:45    Titel:

vielleicht komplexe Zahlen?
Lillifee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 17:25:00    Titel:

am besten du guckst mal in die Forensuche unter dem Thema Facharbeit da sind nämlich schon etliche threads zu dem Thema gelaufen! Vielleicht findest du das was passendes.
LgLillifee
nathalie828
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 17:42:48    Titel:

hey danke.. ja hab ich mir auch schon gedacht.. also das mit den komplexen zahlen..

aber mein problem ist ja; was kann ich da als eigenen anteil machen??
Mizzel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 18:09:46    Titel:

hmm


wie wärs z.B. wenn du bestimmte zahlenfolgen beweist? als ich würd auch komplexe zahlen nehmen
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 18:22:27    Titel:

Schau mal hier: http://forum.mathekalender.de/viewtopic.php?t=130

Da haben wir ein paar Themenvorschläge (größtenteils interessante *g*) gesammelt. Smile


Viele Grüße, Cyrix

edit: Auf keinen Fall "komplexe Zahlen". Was interessiert schon, was a+bi ist? (Genauso gut, könnte man über rationale Zahlen schreiebn. Was fällt dir da zur Bedeutung oder ähnlichem pseudowissenschaftlichem Quatsch ein?)
nathalie828
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 19:11:32    Titel:

cool danke... aber ist "große " frauen ind er geschichte der mathematik nicht zu allgemein^^?

mhh.. ja die themen helfen mir schon weiter danke...

aber was ist da ein eigenstädiger teil? das versteh ich immer noch nicht... weil bewiesen ist ja schon fast alles... Wink
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 19:42:38    Titel:

Was stellst du dir denn unter einem "eigenständigen Anteil" vor? Mathematische Forschung betreiben? Vergiss es!

Dein Anteil besteht darin a) in die Materie dich einzuabreiten, b) diese zu verstehen und c) in geeigneter und für Schüler ohne dein nun vorhandenes Vorwissen lesbarer Form darzustellen.

Dies impliziert auch, dass man nicht sich einfach ein Buch nimmt, und dieses im Wesentlichen abschreibt...


Viele Grüße, cyrix
nathalie828
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 - 20:27:51    Titel:

ja gut danke..

ja weil ich hab meinem lehrer ja auch gesagt dass alles schon bewiesen ist und so und dann meinte der nur "JA meinse wofür es denn diplomarebiten oder facharbeiten gibt?!"

aber as beruhigt mich wenn man das NICHT wiklich machen kann...

das was du geschrieben hast hab ich mir auch gedacht.. hat denn schonma jemand seine facharbeit hier über mathe geschrieben?wenn ja worüber?

danke Smile
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 - 20:32:31    Titel:

Ich habe mich über Krypthographie und im speziellen über RSA ausgelassen (langweilig, ich weiß... Wink )


Viele Grüße, Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> facharbeit mathe 12.klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum