Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

facharbeit mathe 12.klasse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> facharbeit mathe 12.klasse
 
Autor Nachricht
nathalie828
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 22:47:22    Titel:

cool danke Smile meint ihr denn ich kann über komplexe zahlen schreiben? ist das thema zu schaffen?

oder zu einfach? weil so wie ich jetzt im inet herausgefunden hab machen da ja eigentlich viele drüber......

vonner freundin der lehrer meinte jetzt man kann einen englischen text übersetzen das wär dann ne eigene leistung, also der muss aber über mathe sein Wink

und was kann man da genau schreiben? also gibt es da gute unterpunkte so dass man ne gute gliederung hinebkommen kann???


danke Wink
prabodh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 01:32:04    Titel: Facharbeit

Soviel ich weiss, ersetzt die Facharbeit eine Klausur.
Ist die Facharbeit freiwillig oder müsst ihr alle die schreiben?
Ansonsten empfehle ich dir lern lieber für eine Klausur.
gruß
prabodh
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 01:36:15    Titel:

Nu, eine Facharbeit schreiben, ist sicherlich keine schlechte Erfahrung. Smile

Sonst steht man dann vor seiner Diplom-Arbeit, und hat keine Ahnung, wie man so etwas macht... Smile


Viele Grüße, Cyrix
nathalie828
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 22:05:09    Titel:

=) das dumme is, alsoo eigentlich find ich es noch nicht dumm hab ich mich schon für mathe entschieden... bin die einzige ausm kurs Wink

also ich denk ich schreib über komplexe zahlen.. weil ich mir jetzt mal ne facharbeit dazu durchgelesen hab und das alles relativ einfach klang.. is doch auch so oder?


und zu der frage; ja wir müssen alle ne facharbeit machen in einem fach das wir schriftl. haben und das ersetzt dann ne klausur..... Confused
math_SD
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 1166

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 22:16:47    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
Nu, eine Facharbeit schreiben, ist sicherlich keine schlechte Erfahrung. Smile

Jup, wenn einem das Fach auch noch gefällt, lohnt es sich auf jeden Fall eine Facharbeit zu schreiben.
Auch wenn ich das schreiben an sich etwas lästig finde. Das Gefühl, ein Thema Schritt für Schritt zu bearbeiten und sich einige Sachen selber beizubringen und dann später zu merken, ja, cool, ich kann das, ist einfach toll. Vor allem, weil man das, wenn man nicht ständig steckenbleibt, eigentlich andauernd hat.
nathalie828
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 20:51:15    Titel:

soo neues problem Confused

wollt jetzt über komplexe zahlen schreiben ( nächste woche is themenabgabe) aber dann meinte mein lehrer dass ich aufpassen müsste dass ich die nicht zu einfach gestalte weil das eigentlich zum teil soff der Sekundarstufe 1 ist....

ist das denn so schwierig zu unterscheiden´? ich mein klar das thema is einfach , denk ich, aber ich hab auch keine ahnung was ich als n anderees wählen kann... was meinem leistungsstand entspricht und was somit nicht zu einfach oder zu schwer ist Crying or Very sad

naja hoffe mir kann jemand helfen Wink
mrsnake
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 19:08:41    Titel:

Bei mir steht in nächster Zeiz das gleiche Problem an. Ich habe schonmal gedacht Wirtschaftsdaten bestimmter Regionen zu vergleichen bzw. besonders Markante Daten innerhalb einer Region. Zum Beispiel Kreis XY überwiegend landwirtlich geprägt, große Arbeitslosenrate. Stadt Z innerhalb von Kreis XY beherbergt einige namhafte und große Produktionenstätten für Kindernahrung, worunter nicht zuletzt durch große Werbekraft und Werksverkauf die übrige Landwirtschaft leidet.

Haltet ihr sowas für möglich oder vielleicht auch ein bisschen zueinfach, da nur beschreibend?
mrsnake
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 12:41:33    Titel:

Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen? Hab auch noch andere Indde, falls dieses Thema ungeeignet ist.
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 13:02:30    Titel:

@mrsnake
Wirtschafts-Statisken führen hat nichts mit Mathematik zu tun.

@nathalie828
Es stimmt schon, dass das Thema recht simpel ist, aber man kann den Faden auch etwas weiter spinnen und komplexe Zahlen nur als Teil der Arbeit gestalten. Ähnliche Themen wären zum Beispiel die Quaternionen, die hyperreellen (wow - drei Doppelbuchstaben hintereinander...) und die hyperkomplexen Zahlen und vielleicht auch die Gruppentheorie. Das wäre natürlich schon sehr umfangreich und kommt wohl einem Buchinhalt näher einer Facharbeit, aber vielleicht kannst du dir daraus die ein oder andere Anregung holen.
Ra.Be
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 13:06:00    Titel:

Ihr könnt auch mal danach googeln...Es gibt eigene Sammelstellen zur Sammlung von Facharbeitsthemen für z.B. Mathematik. Sind zwar manchmal ellenlange Listen, aber vlt. stoßt ihr ja auf etwas, was euch spontan interessiert. Die Facharbeiten, die euere Lehrer anbieten, stellen ja immer nur einen äußerst kleinen Teil des Möglichen dar.

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> facharbeit mathe 12.klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum