Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AP Bürokommunikation Mai 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Bürokommunikation Mai 2007
 
Autor Nachricht
wiebii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 10:14:40    Titel:

Ich habe auch im Mai Prüfung. Ich habe auch mega-Angst. Wenn man die Aufgaben schon im Vorfeld wüsste!! Smile
Die Aufgaben werden ganz normal sein, eben nur mit dem Unterschied, dass man nix ankreuzt, sondern aufschreiben muss. So 'n Quatsch!!! Besser wäre es, wenn man dort auch alles nur ankreuzen würde. Das ist schon schwierig genug!
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 17:49:42    Titel:

tja, das können wir leider nicht ändern!
aus welchem Bundesland kommst du denn? wiebii
Nati20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 14:29:53    Titel: hi

Ich habe auch im Mai Abschlussprüfung und bin schon am verzweifeln.
Habe von anfang an auf 2 Jahre verkürzt. Merh als die Hälfte des Stoffes fehlt uns noch und die Schule kann man echt vergessen wir lernen sogut wie nichts dort.

Wo habt ihr denn die Abschlussprüfung?

Ich bin in Offenbach am Main und meine ganze Klasse in Frankfurt am Main darüber könnt ich mich auch total aufregen.

Ich habe das Buch Sicher zu Kauffrau für Bürokommunikation und Prüfungsvorbereitung aktuell das ist echt gut!

Habe mich auch für 3 Prüfungsvorbereitungskurse angemeldet!
Kath_y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 14:40:16    Titel:

@Nati20

Das ist das blöde, wenn man verkürtzt. Hab selber auf 13 Monate verkürtzt und alles was nicht in der Schule dran genommen wird in der Zeit musst du dir dann wohl oder übel selber aneignen. Wir haben z.B. nie die Kreditarten besprochen oder aber diese ganzen Sachen zur EZB-Politik, und die kommen ja schon recht
ElaMaus1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 20:27:44    Titel:

Hallo habe auch meine abschlussprüfung im mai 07
habe auch total angst komme aus dem saarland ist noch jemand von euch aus dem saarland??

wo kann man solche vorbereitungskurse machen

vom betrieb her hab ich nicht wirklich viel an hilfe zu erwarten

wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet

danke im voraus
blubb83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 23:36:10    Titel:

was ein mist leute....kacken wir alle ab?
ich komm mir so hilflos vor, kraftlos und leer. hab mir auch das buch sicher zur kauffrau für bürokommunikation besorgt ... wie soll ich den batzen bis mai durchlesen? ich verkürz um ein ganzes jahr.. das wird bitter ... neee wir dürfen nicht durchfallen...aber um ehrlich zu sein könnt ich mir das ganze vorbereitungsmaterial vom u-form verlag garnet leisten und zudem noch vorbereitungskurse.. wie soll man sich das leisten...diese kurse sind doch pobbesteuer?? ich hab ne cd...das isn flopp meiner meinung nach...kennt die einer?

ich verzweifel...

eine dumme frage hab ich noch:
die abschlussprüfung besteht doch aus dem mündlichen und theoretischen teil...was ist dieser praktische teil?? gibt es den? wird man da in der firma geprüft? ich hab vorhin irgendwas im internet gelesen..hat mir aber keiner je was von erzählt?
Jinie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 10:27:22    Titel:

Hallo,

der praktische Teil besteht aus Excel und Word. Die Prüfung dafür findet meist ein oder zwei Tage vor oder nach der schriftlichen Prüfung statt. Meist wird die Prüfung in deiner Berufsschule durchgeführt (ist zumindest bei mir so).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Bürokommunikation Mai 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum