Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokaufmann - Arbeitsagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokaufmann - Arbeitsagentur
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 16:15:57    Titel: Bürokaufmann - Arbeitsagentur

Hallo,
ich mache ja eine überbetriebliche Ausbildung als Bürokaufmann. Jetzt habe ich hier im Forum schon öfters gelesen das es 1. sehr viele Bürokaufleute gibt 2. sehr viele Bürokaufmann/-frau lernen 3. sehr viele arbeitslose Büokaufleute gibt. Jetzt frage ich mich warum die AA Leute in Ausbildungen und Umschulungen stecken zum Bürokaufmann wo sie doch genau wissen, das es in diesem Beruf keine Arbeit gibt und auch schon viele Arbeitslose in diesem Beruf und diesen Beruf sehr viele lernen, das verstehe ich nicht. Wiso bildet man nicht die Berufe aus die gefragt sind, wo man dann auch Chancen hat eine Arbeit zu bekommen, das frage ich mich wirklich.


Zuletzt bearbeitet von frank12 am 26 Dez 2006 - 16:23:31, insgesamt einmal bearbeitet
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 16:20:45    Titel:

Dann stell ich mir auch die Frage, warum geh ich überhaupt noch arbeiten, wenn ich weiß, dass es total viele arbeitslose gibt... oder warum machen dann überhaupt noch welche ne Ausbildung und lümmeln nicht den ganzen Tag aufm Sofa rum...
Just easy, weil man hofft, dass man dadurch einen Job bekommt, weil man sich dadurch eigentlich beruflich Qualifizieren sollte (manche anscheinend aber nicht...) und dadurch die Chance einen Arbeitsplatz steigt....
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 16:26:24    Titel:

Nein darum geht es doch gar nicht, sondern es geht darum das man eine berufliche Qualifizierung macht ist ok, aber nicht alle in die selben Berufe die schon überlaufen sind, vorallem sollte man Berufe ausbilden wo auch die Chance da sind Arbeit zu bekommen, ich meine Bürokaufmann ist nun mal nicht das beste dafür.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 16:28:43    Titel:

dann sag mir mal nen beruf, der nicht überlaufen ist.....

der arbeitsmarkt sieht in fast allen berufen schlecht aus... in den einen mehr und in den anderen weniger...
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 16:32:06    Titel:

Ja und bei den IK auch oder wie?
Dings21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:36:59    Titel:

also ich versteh net, warum du nicht einen thread aufmachen kannst und dort deine fragen stellen kannst.
zum thema abschlussprüfung, natürlich hat jeder angst und es ist auch gut seine erfahrungen auszutauschen, aber du musst nicht zwanzig threads zum thema abschlussprüfung eröffnen. einer genügt, in den man alle seine fragen packen kann. du musst deshalb auch verstehen, dass die leute von dir irgendwann so genervt sind, dass sie nur noch "agressive" antworten geben.
ich mach übrigens auch im mai meine prüfung und das forum hier ist sehr hilfreich, aber man muss nicht für jede seiner fragen einen neuen thread eröffnen. als bürokaufmann lernt man schließlich auch die suchfunktion kennen (so ist es auf jeden fall auch bei mir). das hat auch den vorteil, dass diejenigen, die in den vergangenen jahren prüfung gemacht haben, ihre erfahrungen bereits ausgetauscht haben. das muss man dann nur noch lesen.
mit deinem industriekaufmann: warum fragst du nicht einfach mal bei der berufsberatung nach, ich denke, dass die leute da vielleicht mehr ahnung haben, da sie sich mit der materie auskennen.

so, das musste jetzt ma sein. ich kann wirklich verstehen, dass du angst vor der prüfung hast, aber du tust so als wärst du der einzige, der nächstes jahr prüfung macht und das bist du nunmal nicht....
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:42:20    Titel:

Ich finde scheiße von dir das du mich voll dumm anmachst ganz ehrlich! Meinst du ich habe es nicht schon probiert und habe auch schon Beiträge gelesen, aber das mit Suchfunktion funktioniert ja überhaupt nicht, wenn man irgendwas eingibt bekommt man alles nur nicht das was man will.
Und ich finde wenn mir ein Thema auf den Nägeln brennt habe ich das Recht auch hier eine Frage zu stellen ganz ehrlich dafür ist es ja da. Und ich muss mehre öffnen, da es sich ja immer um ganz verschiedene Themen handelt ganz einfach.
Dings21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:50:53    Titel:

wenn das eine dumme anmache für dich ist dann ok, für mich ist die sache geklärt, du kannst einfach nicht auf andere leute eingehen und wenn die leute mal nicht so ticken wie du es willst (deine fragen gleich beantworten), dann bist du beleidigt und wirst auch beleidigend.

für mich war das übrigens keine dumme anmache, sondern nur die vertretung meines standpunktes, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann sorry.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 19:00:27    Titel:

Übrigens die Sache mit dem IK hat sich eh erledigt, da ich keine Ausbildung mehr machen wíll.
Und hallo ich will keinen Krach haben, deswegen vergessen wir es einfach ok.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokaufmann - Arbeitsagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum