Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

sollte ich englisch studieren oder zu riskant?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> sollte ich englisch studieren oder zu riskant?

Autor Nachricht
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 02:15:59    Titel:

Verschieb ich mal ins Studium-Allgemein Forum.
LissBabe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 10:10:43    Titel:

Ob ich Deutsch/Geschichte oder Deutsch/Englisch studiere, kann ich schon eine gewisse berufliche Aussicht erwarten. Wie naiv wäre es, blindlings in ein Studium zu rennen, ohne sich vorher über die beruflichen Aussichten im Klaren zu sein. Natürlich studiere ich im Endeffekt das, was mir auch Spaß macht und mir am besten gefällt, aber ich möchte schon gerne wissen, worauf ich mich einlasse. Vielleicht sind ja Deutsch/Englisch-Lehrer eher gesucht, als Deutsch/Geschichte, dann werde ich mich selbstverständlich für ersteres entscheiden!
kiwi_if
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 11:37:34    Titel:

deutsch/geschichte/englisch lehrer gibts zuhauf, was fehlt sind lehrer für die naturwissenschaften und für etwas exotischere sprachen (altgriechisch, latein, russisch, spanisch, italienisch) .... da aber generell der lehrerstand in deutschland total überaltert ist, sollte man in ein paar jahren auch mit der klassischen deutsch+englisch/geschichte kombi gute chancen auf einen arbeitsplatz haben
nextselection
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 13:02:28    Titel:

meint ihr also meine noten sind so miserabel gewesen das ich englisch auf keinen fall studieren kann.
kiwi_if
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 13:16:13    Titel: