Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

berichtsheft bei mündlicher Prüfung wichtig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> berichtsheft bei mündlicher Prüfung wichtig
 
Autor Nachricht
loolaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 18:12:51    Titel: berichtsheft bei mündlicher Prüfung wichtig

Hallo!

Ich habe in 3 Wochen meine mündliche Abschlussprüfung. Zur Prüfung muss ja das Berichtsheft mitgebracht werden, da die Prüfer sich das ansehen.
Jetzt habe ich gesehen, dass bei mir auf einer Seite steht : "hier Ausbildungsplan einkleben" ich habe aber von meiner Firma nie einen bekommen. Wir haben immer kurz vorher per Email bescheid bekommen, wann wir die Abteilung wechseln und wohin.
Ich bin mir nicht sicher wieviel Wert die Prüfer darauf legen werden.
(Ich weiß, dass es eigentlich Pflicht ist, das so ein Plan am Anfang der Ausbildung aufgestellt wird, aber bei uns nehmen die Chefs das alles nicht so ernst)

Steht sowas auch bei euch im Berichtsheft? Oder wisst ihr vielleicht wieviel Wert darauf gelegt wird?
Tweety85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 21:00:49    Titel: Ausbildungsplan

Hi

also ich habe eigentlich gleich die erste woche oder so meinen ausbildungsplan erhalten.. obwohl mein betrieb auch so manches nicht ernst nehmen tut.. schon komisch deine leute wo du schaffst... naja.
also meine leute die haben das glaub aus dem internet ausgedruckt gehabt... von ihk.. und nach dem haben sie mir den plan hergestellt.. danach habet wir das der ihk geschickt.. und die haben es und dann nochmal bestätigt.. das gleiche..

ich hab auch am 11.1. meine mündliche prüfung im berug kfb.. hab garncht gelernt.. und habe große angst... was soll ich nur machen.. du hast ja noch zeit Sad
Tweety85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 21:02:19    Titel:

welchen beruf lernst du denn? und was fürn fach hast denn ausgesucht.. ich hab sekreteriats und fachaufgaben.. und weiß echt nicht wie ich lernen soll.. obwohl ich materialien dazu hab.. ufff
loolaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 21:33:52    Titel:

Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

Du kannnst mir ja mal bescheid geben wie das bei dir war - also ob die da überhaupt drauf geachtet haben. Weiß halt auch nicht ob das nur in meinen Heft so steht (es gibt ja unterschiedliche) oder ob der generell da rein gehört.
cadaz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 14:16:24    Titel:

kannst du dir doch selbst schnell in Excel erstellen:
-Welche Abteilungen und wie lange! (das reicht)!
Dürfen nur keine (zeitlichen) Lücken drin sein.

Bei uns fanden die das recht wichtig!

Gruß
loolaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 12:43:14    Titel:

Und das reicht denen dann?
Wollte nächste Woche eh meine Ausbilderin mal fragen was ich da machen soll.
Also kann ich einfach eine Tabelle erstellen wo ich aufliste wie lange ich wo war? (Das sehen sie ja eigentlich im Berichtsheft selber?)
super_germany
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 14:58:17    Titel:

@ loolaa: Aus welchem Bundesland kommst du denn??? Ich lern auch Industriekauffrau und hab auch meinen Ausbildungsplan bekommen. Aber ins Berichtsheft muss ich den nirgends einkleben...

Grüßle
loolaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 16:21:11    Titel:

Ich komme aus NRW.

Ich weiß nicht ob das von Berichtsheft zu Berichtsheft unterschiedlich ist.
Ich habe einen Klassenkameraden von mir gefragt und der meinte er hätte keine "richtiges" Berichtsheft, sondern erstellt die Berichte am Computer und druckt diese dann einfach aus.
Da fügt er ja dann auch keinen Ausbildungsplan bei. Habe ich auch vorher noch nie gehört das man den beifügen muss, bis ichs durch Zufall gesehen habe.

Keine Ahnung was ich da machen soll.
Powel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 20:39:18    Titel:

Ich glaub nicht, dass es Pflicht ist diesen Plan da einzukleben. in den meisten fällen gucken die Prüfer sowieso nicht so genau rein und eine Art Ausbildungsplan hat man ja schon bei der Anmeldung zur Abschlussprüfung zur IHK geschickt.
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 13:40:32    Titel:

KaiSta hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe eine Frage.
Habe am Dienstag meine Abschlussprüfung. Mein Berichtsheft ist vollständig und ordentlich geführt.
Nur leider ist es nicht vom Betrieb unterschrieben.

Ist das ein großes Problem?

Es ist wirklich sauber geführt und lückenlos.

Viele Grüße
Kai Stabel


Wieso ist es denn nicht unterschrieben? Bei uns müssen immer die Ausbildungsleitung und die entsprechende Abteilung zur Kenntnis nehmen. Ich würde vorschlagen, dass du das am besten einmal nachholst, eh du zu deiner Prüfung gehst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> berichtsheft bei mündlicher Prüfung wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum