Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Satire
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Satire
 
Autor Nachricht
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 19:44:39    Titel:

Wir wissen doch auch nicht genau was ihr im Unterricht besprochen habt und wo eure Lehrerin den Schwerpunkt bei deiner Arbeit gesetzt hat.
Frage sie am besten selbt erstmal, warum es zu der schlechten Note gekommen ist.

Wenn ihre Agumente dann nicht zu der Benotung passen, kannst du dagegen angehen.

(Immer Höflich bleiben wirst mit Sicherheit noch länger mit ihr zu tuen haben)

Gruß Markus !!
Sachser
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 19:44:50    Titel:

wir ahebn sie noch nicht bekommen erst am donnerstag
dann post ich die hier rein
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 13:36:06    Titel:

Heute ist schon Freitag !!
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 16:59:01    Titel:

Jetzt schon Montag !!
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 18:36:39    Titel:

Heute ist Montag !!

Aus deiner Versprechung (Nachricht) wird wohl nichts mehr !!

Okay !
Bitman17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 18:01:01    Titel:

Hey,
ich schreibe in ca. einem Monat genau die selbe arbeit über eine Satire, die der lehrer vorgibt...
Weis leider nich genau welche Satire in der Arbeit durchgenommen wird.
Würde gerne einmal wissen welche Satiren sehr bekannt sind bzw. welche oft in Klassearbeiten zu diesem Thema verwendet werden.
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 18:18:00    Titel:

Bitman,

da du nicht angibst, welche Klasse es betrifft und welche Texte (als Beispiele und als Theorie...) und welche Analyse-Begriffe ihr behandelt habt, ist das ein Ratespiel.

Ein vager Hinweis:

http://www.schoolwork.de/forum/viewtopic.php?t=1848&highlight=kishon
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 18:19:16    Titel:

Allgemein gebe ich immer den Rat, sich nicht auf spezielle Texte vorzubereiten (denn das wäre nur Abfragen eines punktuellen, aber keineswegs langfristigen Wissens), sondern sich die Spezifizitäten der betreffenden Textsorte genau anzusehen sowie die Techniken der einzelnen Textanalysen und -interpretation zu erlernen. So ist man am besten auf jeden Text, in deinem Fall die Satire, vorbereitet und der Aufgabe gewappnet.
Bitman17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 16:44:12    Titel:

Also,

erst mal bin in der 10.
Werde den lehrer so schnell ich kann einmal fragen ob er uns sagt welcher autor bzw. welche Satire in der Arbeit vorkommt.
Ich geb dann bescheid
lucy93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 15:46:47    Titel: gerade angefangen

Wir haben gerade eben erst mit den Thema Satiren angefangen. Die Arbeit schreiben wir auch erst in der letzten Woche vor den Herbstferien. Mein Vorschlag ist es besser erst eine Woche vorher intensiv zu lernen. Bis dahin immer im Unterricht aufpassen. Also meine Lehrerin verratet eher am anfang der Unterrichtsreihe als am ende was in der Arbeit ungefähr vorkommt.
Mein problem ist jetzt, ein paar beispiele zu Familiensatiren zu finden. Also:
thema: Familienfeier
beispiel: man freut sich darauf wie auf einen Besuch beim Zahnarzt.

Findet ihr noch vielleich ein paar beispiele? Würde mich sehr darüber freuen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Satire
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum