Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Absolute Aussichtslosigkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Absolute Aussichtslosigkeit
 
Autor Nachricht
TaipanGr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 23:10:41    Titel: Absolute Aussichtslosigkeit

Hallo Leute.

Also nach angeben eines bekannten kollegen der Pilot ist ( Kollege meines Vaters) habe cih erfahren das der beruf Flugzeugbegleiter ein absoluter drecksjob ist.

1. SEHR SERH weni Lohn
2. man kommt DOCH nciht um die welt so wie ich es dachte sondern nur hin rückfluge
3. man ist hauptsächlich im flugzeg und muss nervende passagiere bedienen und KEINEN neuen orte im beruf.



naja und jetzt stehe cih leer da und weiss GARNICHT was ich tun soll
Ich frage euch ob ihr welche berufe kennt die man unter reisebedingungen machen kann bzw IM Flughafen weil das Jobs sind die mich interresieren würden

schon im vorraus danke
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3103
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 01:22:25    Titel:

Na so was Dummes. Will Dir doch keiner einen Job geben, bei dem Du bezahlt Urlaub machen kannst.

Vielleicht Reiseleiter oder Animateur ?
BostonLegal
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 10:26:16    Titel:

Der Beruf des Flugbegleiters ist insgesamt sicherlich ein stressiger Job, aber da er ein direkter Service- und Dienstleistungsberuf ist, in dem man viel mit Menschen zu tun hat, denke ich, dass das für den Rest entschädigt. Meine Schwester ist bei der LH und fliegt seit einem halben Jahr Langstrecke Pazifik. Sie meint, dass es keinen "geileren" Beruf gibt, und sie hätte auch Anwältin werden können mit ihrem Abi...

Also net so sehr pauschalisieren bitte, wenn man natürlich für German Wings fliegt, dann kann das Ganze auf Dauer wahrscheinlich "ein wenig" nerven...

AM Flughafen selbst gibt's ne Menge Jobs. Am interessantesten ist sicher der des Luftverkehrskaufmanns. Entweder bei Fraport oder der LH bewerben (ich sprech jetzt vom Frankfurter FlugH).

Greetz
TaipanGr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 14:41:21    Titel:

hmm danke für die infos.

aber ein paar fragen hab ich doch noch:

z.B wie viel verdient der flugbegleiter??? wenn es 1400 € sind kann ich es gleich vergessen und als flugverkehrkaufmann sehe ich acuh nicht so viele chancen. weil man da FAST unmöglich eingestellt wird.

danke für die infos ich warte auf eure antworten
Despaired
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 16:14:59    Titel:

http://www.anfangsgehalt.de/Gehaltsfuehrer/Gehalt-Office/BERUFE/BG_7/GR_77/A_77.HTM

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/1/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=89&searchAction=abisz
TaipanGr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 16:40:46    Titel:

GUT dann kann cih den job vergessen mit so wenig kohle wird man ja end nmicht klarkommen aber das is ein job den man später acuh ausüben kann wegen der kurzen ausbildungsdauer.

naja. FALLS EINER von euch mir weiterhelfen kann wäre das auch gut. und zwar

sagt mir doch bitte mal ein paar berufe die man im flughafen ausüben kann.das würde mcih sehr gerne interresieren.

weil ich im flughafen mal arbeiten will
Jonny23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 1905
Wohnort: Essen, NRW

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 17:06:30    Titel:

hey guck doch mal hier

http://www.be-lufthansa.com/jobs_und_karriere.html

gruß

j23
tjaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Kreis Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 17:09:01    Titel:

TaipanGr hat folgendes geschrieben:
GUT dann kann cih den job vergessen mit so wenig kohle wird man ja end nmicht klarkommen aber das is ein job den man später acuh ausüben kann wegen der kurzen ausbildungsdauer.

naja. FALLS EINER von euch mir weiterhelfen kann wäre das auch gut. und zwar

sagt mir doch bitte mal ein paar berufe die man im flughafen ausüben kann.das würde mcih sehr gerne interresieren.

weil ich im flughafen mal arbeiten will


Du darfst nicht zuviel erwarten. Dass man am Anfang wenig verdient, ist klar. Das ist bei vielen Jobs so.
TaipanGr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 17:27:10    Titel:

tjaa hat folgendes geschrieben:
TaipanGr hat folgendes geschrieben:
GUT dann kann cih den job vergessen mit so wenig kohle wird man ja end nmicht klarkommen aber das is ein job den man später acuh ausüben kann wegen der kurzen ausbildungsdauer.

naja. FALLS EINER von euch mir weiterhelfen kann wäre das auch gut. und zwar

sagt mir doch bitte mal ein paar berufe die man im flughafen ausüben kann.das würde mcih sehr gerne interresieren.

weil ich im flughafen mal arbeiten will


Du darfst nicht zuviel erwarten. Dass man am Anfang wenig verdient, ist klar. Das ist bei vielen Jobs so.


tja da hasst du recht aber die seiten die im oberen teil der seite geschildert ist zeigt den korrekten verdienst der flugzeugbegleiter udn das sind HÖCHSTENS je nach fluggeselschaft 1600€
Despaired
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 13:28:43    Titel:

ich frage dich dann mal so,was sind dennd eine vorstellungen von einem normalen anfangsgehalt?

höheres wirst du wohl kaumwo bekommen.. bzw. nicht sonderlich viel.. höchstens in der chemie/biobranche/phamazie und in der wirtschaft..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Absolute Aussichtslosigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum