Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 89, 90, 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel
 
Autor Nachricht
Schwester88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 20:50:52    Titel:

Hallo, hab alles super hinter mich gebracht - leider war keine gewünschte Stelle für mich frei.

Naja, schade.
LebensBund
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: NRW , Bochum

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 20:57:21    Titel:

Wie viele schon sagten, in den Bereichen der PC Tests, wirds nicht schwieriger nur es kommen Dinge hinzu wie...
Englisch
3D Sicht/Umdenktest
Trifft zu / Trifft nicht zu Tests

Ansonsten wurden bei uns die Erbegnisse von der Wehrdienststelle hinzugezogen, welche ja (oder nicht?) für alle gleich sind (Uni,Hochschule,Abi etc.) .

Zum Abbruch von Lehrgängen , Ausbildungen, kann ich nichts zugeben, da war kein Fall bei uns, und selbst wenn wurde das in keiner Weise irgendwie gewertet, da ich selbst mit der 11 Klasse aufhöre.
Aber mal ehrlich, ein abgebrochenes Abi kann man bequem und leicht per Abendschule / Fernstudium nachholen, im gegensatz zu einer beruflichen Ausbildung.

Ansonsten würde ich sagen was am meisten hilft für die PC Tests insbesondere, ist ein wacher Verstand, denn viel lernen, auch durch die Bücher, fand ich, konnte man nicht.
Was jedoch zu üben ist, sind bei spezieller Angaben zum Beruf, diese nach dem Beruf orientierten Dinge. Wink
Phill234
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 07:55:54    Titel:

@nadine.fischer: Ja dieses Hesse/Schrader Buch habe ich schon..für die Einstellung zur Bundespolizei...das kann ich denn ja wieder benutzen!!
Vielen Dank!!!

LebensBund hat folgendes geschrieben:

...Was jedoch zu üben ist, sind bei spezieller Angaben zum Beruf, diese nach dem Beruf orientierten Dinge. Wink


Wie soll ich das verstehen?? Embarassed Meinst du damit, wenn ich mich auf eine bestimmte Stelle beim Bund (z.B.: Nachschub Versorgung oder sowas) bewerbe das ich dann alles übe was dafür wichtig ist?? Question

Greetz Philly
nadine.fischer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Ballr.- Dottingen BW

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 08:33:03    Titel:

Hallo!

Ich denke Lebensbund meinte das du weist was die alles machen das Berufsbild musst du schon wissen, einer bei uns wollte Heli- Pilot machen der musste dann dem Psychologen erklären wie so ein Heli Funktioniert und wie der abhebt, ich wurde auch Sachen aus der Medizin gefragt.
Das steht aber ganz gut erklärt auf der www.bundeswehr-karriere.de unter den einzelden Berufsbilder.

Gruß Nadine
Phill234
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 08:47:38    Titel:

ok verstanden... denke aber sowas sollte man sich sowieso immer ansehen... was soll man sich bewerben wenn man gar nicht weiß wofür man sich bewirbt bzw. auf was!!??!!

Vielen Dank Nadine Very Happy

Greetz Phill
LadyElvira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 19:15:32    Titel:

Huhu ich nochmal... Embarassed

Wirklich keiner da der auch nach Whv muss?
Hoffe ich werd net das einzigste Mädl da sein...sowas werden die wohl nicht machen oder??
Hab mal von einer Freundin gehört (die auch zur BW ist) das nur 3 Mädls mit beim Test waren. Shocked

Hab nochmal eine Frage.
Ich hab mitbekommen des die meisten die zur BW gehn Abi oder Realschulabschluss oder sogar schon eine Beufsausbildung haben und trotzdem hört man andauernd des die absage bekommen haben.
Hab ich mit Hauptschulabschluss da eigentlich ne Chance??

Mein WDB meinte halt, dass ich mir keine großen hoffnungen machen soll FW zu werden.
Er wollt mich überreden 4 Jahre San zu machen, aber ich hab ihm halt gesagt das es nichts bringt, da ich nach 4 Jahren ja eigentlich nichts vorzuweisen habe.

Wie denkt ihr darüber, kann man die irgendwie überzeugen auch nen Hauptschüler für 8 Jahre zu nehmen??
j0lly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 19:44:58    Titel:

LadyElvira hat folgendes geschrieben:

Hab nochmal eine Frage.
Ich hab mitbekommen des die meisten die zur BW gehn Abi oder Realschulabschluss oder sogar schon eine Beufsausbildung haben und trotzdem hört man andauernd des die absage bekommen haben.
Hab ich mit Hauptschulabschluss da eigentlich ne Chance??


Soweit ich weiss kannst du damit immer noch die Uffz Laufbahn einschlagen und wenn du noch keinen Beruf erlernt hast, sogar einen durch den Bund bekommen. Geht aber nur mit SaZ 8.



LadyElvira hat folgendes geschrieben:

Mein WDB meinte halt, dass ich mir keine großen hoffnungen machen soll FW zu werden.
Er wollt mich überreden 4 Jahre San zu machen, aber ich hab ihm halt gesagt das es nichts bringt, da ich nach 4 Jahren ja eigentlich nichts vorzuweisen habe.

Wie denkt ihr darüber, kann man die irgendwie überzeugen auch nen Hauptschüler für 8 Jahre zu nehmen??


Fw kannst du schon machen. Wie gesagt, auf Saz8 Uffz Laufbahn gehen und nach den 8 Jahren kannste dann immer noch den Fw machen und auf 12 Jahre gehen. Ich kenn einige die das so gemacht haben.
Der Bund wird dich nach den 8 Jahren eher nach deinem Laufbahnzeugnis beurteilen, als nach deinem Schulabschluss. Also einfach schön anstrengen, wenn du mal dabei bist, dann wirds auch was mit dem Fw oder BS Smile
Babe787
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hüfingen

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 20:31:14    Titel: Unteroffizier

Hi

Habe mal ne Frage ich muss am 20.04.07 nach München zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung um auf Unteroffizier geprüft zu werden bzw ob ich eine zivile aus- und weiterbildung machen kann, sprich eine lehre als Bürokauffrau oder Verwaltungsfachangestellte.

Ich bin schon seit 2 jahren bei der bundeswehr, jetzt wollte ich wissen ob es auch hier eventuell leute gibt die schon einmal so einen test gemacht haben und mir ein paar tipps geben können?????

Weil auch ich habe bammel vor dem test : cry: will ja nicht durchfallen Crying or Very sad

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


Falls leute fragen zum bund ahben ich beantworte bzw helfe euch natürlich gerne


Bis dann ...
SirRedy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 21:10:03    Titel:

LadyElvira hat folgendes geschrieben:
Hab ich mit Hauptschulabschluss da eigentlich ne Chance??


Sorry, aber man merkts an deiner Rechtschreibung!
FW + Hauptschulabschluss passt vorne und hinten nicht zusammen. Dafür gibts viel zu viel Bewerber mit besserem Abschluss. Versuchen kannst du es trotzdem!

Babe787 hat folgendes geschrieben:
Ich bin schon seit 2 jahren bei der bundeswehr, jetzt wollte ich wissen ob es auch hier eventuell leute gibt die schon einmal so einen test gemacht haben und mir ein paar tipps geben können?????


Dein Test wird sich kaum von denen unterscheiden, die noch nie bei der Bundeswehr waren.
Und gibt es hier nicht genug Antworten darauf, was auf dich zukommen wird beim ZNwG?
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 21:26:26    Titel:

@Lady Elvira
Einstellungschancen in eine höhere Laufbahn als Mannschaften würde ich mit Hauptschulabschluss auch als eher gering ansehen. Wechsel aus der Uffz-Laufbahn in die Fw-Laufbahn...nahezu unmöglich.
Mach ne zivile Ausbildung und bewirb dich dann nochmal. Dann kannst du mit Hauptschule + Berufsausbildung auch gleich in die Fw-Laufbahn eingestellt werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 89, 90, 91, 92, 93  Weiter
Seite 16 von 93

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum