Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundkenntnisse fürs Informatikstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Grundkenntnisse fürs Informatikstudium?
 
Autor Nachricht
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:49:29    Titel: Grundkenntnisse fürs Informatikstudium?

Ich würde gerne Mathematik auf Lehramt studieren. Dazu kann/muss man ja dann auch Informatik nehmen.
Meine Frage ist nun, ob der Informatikstudiengang auch ohne nähere Grundkenntnisse machbar ist.
Kann ich also Informatik studieren, ohne mich vorher mit der MAterie beschäftigt zu haben?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 23:44:04    Titel:

Hallo!

Ich verstehe aktuell dein Problem nicht: Du kannst dir doch als zweites Fach aussuchen, was du möchtest... Oder meinst du die ein bis zwei Informatik-Vorlesungen, die du auch in deinem Mathe-Lehramtsstudium höhren darfst?

Nun, die sind meistens trivial...


Generell braucht man für Info recht wenig vorwissen, wobei solches natürlich auch nicht schaden kann... Smile


Viele Grüße, Cyrix
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 10:37:58    Titel:

Ich meinte nur, ob eben diese Grundkenntnisse als wichtige Voraussetzunge gelten, falls man Informatik, sei es als Haupt- oder Nebenfach, studieren wollte.

Dankeschön für die Antwort! " Very Happy "
eagle05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2481
Wohnort: Essen [NRW]

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 15:29:38    Titel:

nope.
also beim reinem infostudium meine ich nicht.du fängst da bei 0 an.wie das bei lehramt is ,weiss ich nicht ^^
Nomex
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 16:52:07    Titel:

eagle05 hat folgendes geschrieben:
nope.
also beim reinem infostudium meine ich nicht.du fängst da bei 0 an.wie das bei lehramt is ,weiss ich nicht ^^


Ich würde sogar noch weiter gehen:
Oft ist es eher hinderlich mit Vorkenntnissen, zumindest was das Praktische angeht; schlechter Programmierstiel etc.
Das hatten wir aber schon in diversen Fragen, such einfach mal ein wenig.

Gruss
NomeX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Grundkenntnisse fürs Informatikstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum