Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bucerius Law School in Hamburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bucerius Law School in Hamburg

Autor Nachricht
rayn123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 11:18:23    Titel:

Ich möchte doch stark bezweifeln, dass ich aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse nicht an der BLS angenommen werde. Dies wäre doch sehr bitter zumal es sich hier um meinen Vorzeige-LK handelt.

René

Zuletzt bearbeitet von rayn123 am 04 Jun 2007 - 21:51:13, insgesamt einmal bearbeitet
Netjerduai
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 13:05:27    Titel:

Ich denke, eine richtige Aussage, welche Uni jetzt die Beste ist, kann man nicht verallgemeinern.
Die Uni, in der ich studiere, war auch mal als 3. an der Spitze ABER: Bei diesen Rankings gibt es immer Variablen.
Heißt: du kannst selbst zusammenstellen, worauf es dir ankommt:
- Betreuung
- Profs
- Ausstattung etc....

Je nachdem schneiden die Unis natürlich unterschiedlich ab.

DIe BLS genießt NOCH eingen guten Ruf. Aber meines Wissens nach ist sie auch noch nicht so alt und klar, mit DEN Studiengebühren kann man ein großes Know- How finanzieren.
Ich will nicht darüber spekulieren: aber es KÖNNTE sein, dass es da so geht, wie bei Nachhilfe: man bekommt alles zig Mal erklärt, bis es auch der Dümmste verstanden hat!
Ob das dann nachher für die Berufswelt so fantastisch ist ???
BostonLegal
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 18:31:35    Titel:

Zitat:
rayn123 hat folgendes geschrieben:

Ich möchte doch stark bezweifeln, dass ich aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse nicht an der BLS angenommen werde. Dies wäre doch sehr bitter zumal es sich hier um meinen Vorzeige-LK handelt.

Na, das ist doch schön für dich.