Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage REWE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Frage REWE
 
Autor Nachricht
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 10:58:07    Titel:

Ich habe mal eine Frage und zwar bei der Bewertung nach dem Höchstwertprinzip steht in der Lösung die schweizer Franken haben sich erhöht, also der Kurs natürlich kann mir das mal jemand erklären? Ich meine vorher war der Kurs bei 1,6 und jetzt ist er bei 1,4 wieso hat sich der Kurs dann erhöht?
moekat1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 - 15:45:18    Titel:

Also,

wenn die Auslandsverbindlichkeiten z. B. 15.000,00 CHF sind und der Kurs am Anfang bei 1,6 liegt rechnest Du erst einmal den Schweizer Betrag in Euro aus:

1 Euro = 1,6 CHF
x Euro = 15.000,00 CHF

--> 9.375,00 Euro

Dann nimmst Du den aktuellen Kurs (1,4)

1 Euro = 1,4 CHF
x Euro = 15.000,00 CHF

--> 10.714,29 Euro

ERGEBNIS:
Bei Schulden (Verbindlichkeiten) wird das Höchswertprinzip angewendet: also der Kurs von 1,4 mit dem Betrag von 10.714,29 Euro

Hoffe, ich hab mich nicht verrechnet....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Frage REWE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum