Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Bürokaufleute 2007 schon im Umlauf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokaufleute 2007 schon im Umlauf?
 
Autor Nachricht
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 15:45:23    Titel: Abschlussprüfung Bürokaufleute 2007 schon im Umlauf?

hallo an alle....

ich weiss ja wie schnell die prüfung letzten winter schon im umlauf war...oder auch die ergebnisse!

von daher könnte es doch sein, da einige schon die prüfung geschrieben haben, dass diese schon im umlauf ist????

reine spekulation!!!!! Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Tasmine
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 16:10:10    Titel:

Wieso sind diese Themen bzw. die Prüfung denn uninteressant?? Ich dachte, die Abschlssprüfungen sind jetzt einheitlich?!
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 16:46:06    Titel:

sooooo uninteressant sind die bestimmt nicht.... wenn es heisst bundeseinheitlich... dann sollte es wohl auch so sein! was ich aber jetzt noch gelesen hab irgendwo im internet ist, dass ..

die prüfungen bundeseinheitlich von der AKA erstellt werden....

also ich glaube, wir diskutieren darüber besser nicht mehr... hehe dieser satz bedeutet für mich, zwar bundeseinheitlich von der aka erstellt, aber unterschiedlich aufgesetzt.

abgesehen davon, wer sich vorbereitet hat, der sollte keine angst haben! obwohl ich dazu sagen muss, dass ich tagtäglich seit 4 wochen nix anderes mache als lernen und trotzdem schiss hab... Wink
searide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:28:54    Titel:

Ja wat denn nu? einheitlich oder nicht?

ich lerne auch viel und bin auch sonst nicht schlecht im unterricht aber ich hab z.b. panische angst vor rechnungswesen und excel....

welche leute, aus welchen b undesländern haben denn als nächstes prüfung?
ich komme aus hamburg und habe am 22. und 23 mai prüfung
Kladdi2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 19:20:01    Titel:

Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht am lernen, muß aber auch dazu sagen, das ich eine Umschulung als Bürokaufmann mache, das heißt nur Schule, und ein halbes Jahr praktikum..
Wir haben in der Woche 16 Stunden REWE, und ansonsten von alles 8 Stunden. Ein Fach Pro Tag!! Wir waren vor 2 Monaten mit den ganzen Stoff schon durch, und machen seit fast 2 Monaten nur Abschlussprüfungen von der IHK. Na ja deshalb erübrigt sich das lernen zuhause, wer aber nur 1 mal in der Woche schule hat, sollte sich schon zuhause hinsetzen und was tun, na ja mal abwarten was uns erwartet.......bin froh wenn am 15 der ganze Scheiß vorbei ist, dann fliegen die ganzen Unterlagen im Müll.
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 09:24:03    Titel:

also ich weiss auch dass man mindestens 50 % richtig haben muss.. insgesamt dann eben mind. 150%....

es gibt eine ergänzungsprüfung, die man machen kann wenn man in einer einzelnen durchgerasselt ist... da geht man dann ins mündliche und muss diese dann gut bestehen.

aber ich denke auch dass man ja wohl mind. 50 % erreicht.... lol
figo-deluxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 09:53:40    Titel:

hallo

wenn jemand was näheres weis ob die prüfungen schon im umlauf sind dann würde ich mich über eine nachricht freuen Wink

mfg
figo
searide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 10:55:22    Titel:

ok heißt das jetzt, dass ich, wenn ich z.b. in rewe durchfalle (eine sechs schreibe?!) in rewe in eine mündliche nachprüfung kann????
Brinchen80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 11:49:06    Titel:

Tasmine hat folgendes geschrieben:
Wieso sind diese Themen bzw. die Prüfung denn uninteressant?? Ich dachte, die Abschlssprüfungen sind jetzt einheitlich?!


Baden Württemberg macht eben sein eigenes Ding. In allen anderen Bundesländern mag die Prüfung einheitlich sein, aber ihr werdet mit Sicherheit eine andere Schreiben als wird.
Grüßle Brinchen80
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 13:00:48    Titel:

die prüfungen sind nicht identisch.. die werden einheitlich VON der AKA erstellt... aber sind unterschiedlich... und sie werden nach einem einheitlichen system ausgewertet... was wohl heissen soll die und die is ungebunden und die andre gebunden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokaufleute 2007 schon im Umlauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum