Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
 
Autor Nachricht
Zwergpiratin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:18:50    Titel:

Ich habe die AKA-Information als Heft, da steht unter anderem auch die Punkte für die Bespielaufgaben drin. Bewertet werden in TV z. B. alle Punkte und Unterpunkte, die man erfüllen musste: es gibt Punkte für das Erstellen der Datenquelle (hier 6), die Formatierungen (hier insgesamt 37) für die Erstellung des Serienbrief-Hauptdokumentes, wobei auch bewertet wird, ob man alle geforderten Angaben aus der Aufgabenstellung übernommen hat (hier insgesamt 32).

Dann entfallen noch 10 Punkte auf den Ausdruck (z. B. gewandte Formulierung 10 P; ohne eigentliche Mängel 8 P, einzelne Fehler und Schwächen 6 P usw.). Genauso ist es mit der Rechtschreibung/Zeichensetzung (10 P) und der Darstellung (5 P).

Wie gesagt, das hier sind nur die Bewertungen der Beispielaufgabe und nicht die unserer Prüfung.

Für Excel hab ich auch noch die Bewertung des Beispiels:

Insgesamt 68 Punkte für die Erfassung und Aufbereitung statistischer Daten, dazu gehört unter anderem das Erstellen der Fußzeilen, Eingabe der Formeln, Formatierung der Zellen etc.

Für das Diagramm gabs hier insgesamt 18 Punkte, für die Stellungnahme 10 und für die Formatierung und Druckvorbereitung 4.

Ach ja, für die Formeln gab's jeweils zwischen 4 und 8 Punkten. Unsere wenn/max wird dann ja wohl im 8-Punkte-Bereich liegen...

LG!
Melli
Antonia 07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:07:24    Titel:

@threed

Weißt du auch ob wir dann in Betriebslehre mehr Fragen haben? Früher waren es bei uns zumindest nur immer 30.....aber wenn wir jetzt mehr Zeit bekommen müssen es wahrscheinlich auch mehr Aufgaben sein, oder?

Wünsch Dir viel Glück für morgen!
threed
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:15:04    Titel:

@antonia

oh, das weiß ich leider nicht... aber ich gehe davon aus, dass es mehr Fragen bzw. umfangreichere Fragen sein werden.
Wir werden das ja Freitag sehen, hoffentlich wird alles gut. Smile

und danke schön!!!
Antonia 07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:31:05    Titel:

na klar schaffen wir das Very Happy und bald hat der Horror ein Ende!!!
Smartgirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:36:10    Titel: Re: Scheiß excelprüfung am 8.5.

[quote="Rwosuesse2909"]Oh hatte bei Prozentzahlen voll komische Werte raus... Sad

da mußte man doch 100*wert von 2006/Durchschnittswert rechnen oder??
quote]

also ne ich glaube du hast die -100 vergessen, also so:

(Wert von 2006/Durchschnittswert*100)-100

weil du hast halt nur ausgerechnet wenn Durchschnitt = 100, dann ist Wert von 2006=X.
Und ist ja auch richtig dass der Wert von 2006 dann manchmal 103 oder so war, aber wir sollten ja nur die Steigung ausrechnen, deshalb stieg es ja nur um 3%...



Wegen Betriebslehreprüfung kann ich sagen, wir in Niedersachsen hatten das glaube immer so, wie es auch diesmal wird, und ist eigentlich ncih so schwer, kommen halt nur sone
einfacheren Buchungen dran,
und der Rest sind immer Fragen über Kündigung,
Verjährung,
Lohn-Gehalt,
halt viele Rechenaufgaben,
und manchmal Abschreibung *kotz*,
Betriebsrat und die Gesetze, das wars soweit...

meine Lehrer meinten alle die Prüfung wird wahrscheinlich nich länger, und wenn doch dann nich sehr viel, viell. so wie WISO, also hoffen und beten wir mal Wink
murderdolly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:37:26    Titel:

habe am freitag auch die schriftliche hab aber mehr angst davor das ich durchgefallen bin bei excel
wieviel punkte bekommt man denn für das abschreiben der tabellen? reicht das für 30%? damit ich nochj ne 5 hätte? hat denn keiner ne ahnung wann man durchgefallen ist?
threed
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:40:18    Titel:

@murderdolly

wie hast denn in Word abgeschnitten, die Punkte werden nämlich addiert und dann durch 2 geteilt und wenn du dann 50 Pkt. hast, ist ja alles im grünen Bereich...
DolceVita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:50:08    Titel:

@ smartgirl

es war ja keine steigerung sonder der umsatz hat sich ja verschlechtert bzw. lag ja unter dem durchschnitt!
oder seh ich das falsch?

ach is ja auch egal. ich warte mal auf die ergebnisse.

das mit betriebslehre is ja für mich neu, dass da halt auch fragen aus büwi dran kommen. aber eigentlich ja auch egal, weil können muss man es ja eh egal in welchem fach es nun abgefragt wird oder? Rolling Eyes

ich wünsche auf jeden fall hier jedem viel glück für freitag, wir schaffen das schon und dann können wir uns erstmal zurück lehnen und entspannen!
murderdolly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:53:03    Titel:

tv war ganz gut ich denk da hab ich ne 3 hab ungefähr 3 fehler die ich jetzt schon weiß

naja in dav hatte ich eben nen nervenkollaps und hat eben nimmer viel hingehauen danach
Smartgirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:53:43    Titel:

DolceVita hat folgendes geschrieben:
@ smartgirl

es war ja keine steigerung sonder der umsatz hat sich ja verschlechtert bzw. lag ja unter dem durchschnitt!
oder seh ich das falsch?



wann hattest du denn Prüfung? Ich hatte heute Morgen, hatte somit Version C.... weil viell. reden wir von verschiedenen Prüfungen, weil bei uns allen war der Umsatz der Schreibtische von 2006 immer höher als der Durchschnittsumsatz, außer bei einer Sache....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 7 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum