Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stillende Männer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Stillende Männer
 
Autor Nachricht
Mannders
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 21:16:05    Titel: Stillende Männer

Hallo Männer,

würdet ihr Euch trauen, Euer Baby zu stillen, wenn Milch käme?

Warum ich frage?
Ich hatte 2005 im Internet gelesen, dass Milchproduktion stimuliert werden kann durch Massage. Neugierig wie ich war, habe ich das ausprobiert. Ich hatte nach 2 Tagen eine etwas trübe Feuchtigkeit, welche nach der Massage (morgens und abend) aus den Brustwarzen kam. Dies steigerte sich und ich fühlte den unwiederstehlichen Drang weiterzumachen, jetzt dreimal am Tag. Nach 7 Wochen wuchs plötzlich unter der Haut etwas an und es kam Milch! Richtige Milch, viel. Die rechte Brustwarze zuerst. Ich glaube, es wäre genug gewesen, mit dem Stillen anzufangen.

Mir war die größe der Brust unangenehm und ich beschloss aufzuhören. Leider erhöhte sich der Druck ohne die Massage noch mehr und ich hatte das Verlangen einen Säugling anzulegen. Nach 1,5 Jahren ist die Brust wieder fast normal und ich um eine Erfahrung reicher.

Wer hat auch so eine Erfahrung?
Ist die Gesellschaft reif für stillende Männer?
Was denken die Mütter?

Ich kann gerne mehr berichten, wenn es interessiert.
Schlummerschaf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 21:38:37    Titel:

Biologisch gesehen können Männer doch gar keine Milch produzieren, weil sie keine Milchdrüsen haben... oder bin ich da falsch informiert?
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 21:39:56    Titel:

Ja, Männer können theoretisch auch stillen. Aber nicht durch Massagen alleine, deshalb glaube ich dir deine Story auch nicht.

Wie ich das find? Bescheuert.
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 21:43:06    Titel:

Das riecht nach ner billigen Möglichkeit, viel Geld zu verdienen Very Happy
Mannders
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 23:06:49    Titel:

Was hat das mit Geld verdienen zu tun?

Zur Massage: Du klemmst die Haut ein zwischen Daumen und Zeigefinger und bewegst den Daumen zur Brustwarze, ein zwei Minuten lang, von unterschiedlichen Ausgangspositionnen, möglichst einmal aus jeder Richtung. Danach das gleiche direkt unter der Brustwarze und versuche auszuquetschen, was drinnen ist. Mach das 15 min am morgen und am abend. Nach 2 Tagen kommt die erste Flüssigkeit, ein paar Minitropfen. Aber Du spürst die Veränderung unter der Warze. Es baut sich ein kleiner Druck unter dem Warzenvorhof auf. Es entsteht etwas Ausdünstung, mit guter Nase zu riechen. Jetzt weitermachen. Die Menge wird jeden Tag mehr. Ich hatte immer ausgequetscht, bis es leer war. 30 min später nochmal.

Wenn ich es nur mit Ungläubigen zu tun habe, demonstriere ich das vor der Kamera.
Mannders
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 23:13:45    Titel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Male_lactation
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 23:15:43    Titel:

Wieso hast du das überhaupt gemacht? Das hast du ja ganz systematisch gemacht.
Mannders
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 06:50:25    Titel:

Es war einfach Neugierde herauszufinden, ob es wirklich geht.
Vielleicht war es auch lange Weile und die Lust mit meinem Körper zu spielen.
Vielleicht auch Neid, da Mütter durch das Stillen ein sehr einges Verhältniss zum Kind bekommen und gesagt wird, Männer können das nicht.
Zurück zu meinen Fragen:
Würdet ihr das machen, wenn ihr Vater werdet?
Was sagen die Mütter? Begeisterung? Abneigung? Die flache Männerbrust ist in dieser Zeit jedenfalls weg...
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 11:01:35    Titel:

Zitat:
Würdet ihr das machen, wenn ihr Vater werdet?


Nein, auf gar keinen Fall!

Zitat:
Die flache Männerbrust ist in dieser Zeit jedenfalls weg...


Die kommt auch nicht mehr wieder, wenn sich da nur genug Gewebe aufgebaut hat. Wink
Firezz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 658

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 01:20:59    Titel:

Ich find das etwas pervers, sorry.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Stillende Männer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum