suche Links, Bücher Empfehlungen, ...
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Prometheus87 Newbie

|
Verfasst am: 23 Mai 2007 - 21:57:50 Titel: suche Links, Bücher Empfehlungen, ... |
|
|
Hi,
bin Physikstudent, 2. Semester und suche brauchbare Links (Skripte Zusamenfassungen, Erklärungen, ...) und Bücher (die verständlich geschrieben sind... Sachen wie Bronstein und Goldstein sind bestimmt genial... man müsste sie nur verstehen... ).
Wichtig wären mir vor allem Mathesachen, aber auch Physik links und Empfehlungen sind nicht verkehrt!
danke schon mal! |
|
 |
al3ko Inaktiver Account

|
Verfasst am: 24 Mai 2007 - 23:19:23 Titel: |
|
|
| habt ihr keine hochschulbibliothek? und hat euer professor keine literaturempfehlungen gegeben? |
|
 |
Geococcyx Newbie

|
|
 |
Prometheus87 Newbie

|
Verfasst am: 25 Mai 2007 - 16:38:12 Titel: |
|
|
danke schon mal,
klar ham wir ne Bibliothek, aber wirklich brauchbare Bücher sind dennoch schwer zu finden... mich interessieren Bücher, Skripte, Links die wirklich verständlich und ausführlich sind...
wer Links zu guten Skrpten für Mathe, Theo, Ex hat (aus eigenen Vorlesungen oder so), könnte auch hilfreich sein... |
|
 |
p-norm Senior Member

|
Verfasst am: 25 Mai 2007 - 23:24:25 Titel: |
|
|
| Prometheus87 hat folgendes geschrieben: |
danke schon mal,
klar ham wir ne Bibliothek, aber wirklich brauchbare Bücher sind dennoch schwer zu finden... mich interessieren Bücher, Skripte, Links die wirklich verständlich und ausführlich sind...
wer Links zu guten Skrpten für Mathe, Theo, Ex hat (aus eigenen Vorlesungen oder so), könnte auch hilfreich sein... |
wirklich brauchbare bücher:
Theorie Mechanik:
Goldstein, Landau, Kuypers...meine favorites, besonders die ersten zwei...geil find ich auch Mathematical Methods of Classical Mechanics von V. Arnold...ein durchschnittlicher stud im 2. sem. wird viel freude daran haben...
Theorie E-Dynamik...
Jackson Classical Electrodynamics, was den sonst?...
Theorie QM...