Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura und Journalismus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura und Journalismus?

Autor Nachricht
Sandra_K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 13:36:33    Titel: Jura und Journalismus?

Hallo ihr,

ich studiere jetzt im 4. Semester Jura, würde aber auch total gerne etwas im journalistischen Bereich machen. Eigentlich wollte ich schon immer Journalistin werden. Hatte auch total die Krise und wollte mein Jurastudium schon abbrechen, um etwas weniger "arbeitsintensives" zu studieren, nebenbei Praktika im journalistischen Bereich zu machen, um dann in den Journalismus zu gehen. Trotzdem konnte ich das Studium irgendwie nicht abbrechen, und viele Leute haben mir auch gesagt, dass ich auch mit Jura noch in den Journalismus gehen könnte. Mittlerweile kommen mir aber wieder Bedenken, da ich gar nicht weiß, wann ich denn überhaupt die Zeit finden soll für Praktika z.B. im Printbereich usw...Jura erscheint mir viel zu arbeitsintensiv (auch in den Semesterferien), um das noch mit Journalistik verknüpfen zu können...Oder soll ich doch etwas anderes studieren, oder den Traum Journalismus an den Nagel hängen??

Jetzt wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob vielleicht jmd von euch jemanden kennt, der beides unter einen Hut bekommt/bekommen hat? Oder ist das völlig unraelistisch? Oder hat jmd von euch selbst Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße!
Sandra
Ferocity
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 13:48:07    Titel:

Das würde mich auch mal interessieren, weil ich das Problem auch haben werde wenn ich mit der Schule fertig werde, nur umgekehrt, da ich neben dem Journalismus noch gern was anderes machen würde.