Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Environmental and Resource Management / Umwelt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Environmental and Resource Management / Umwelt
 
Autor Nachricht
joki1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 12:19:33    Titel:

Hi

Also ich sehe es auch so, das die Zukunft für Umweltings. ganz gut aussieht.

Nur es gibt ja jetzt auch den neuen Studiengang "Wirtschaftsing. Fachrichtung Umwelt+regenerative Energien+Gebäudetechnik !

Was haltet ihr davon?

Hat er eine gute Zukunft? Oder doch lieber bei dem altbewärtem Wiing Fachrichtung Maschbau oder E-Technik zu bleiben? Rolling Eyes Rolling Eyes

Bis denn
itsme
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 12:56:29    Titel:

weiss niemand ne antowrt auf meine frage vom 16. Rolling Eyes
*push* bitte bitte Smile
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 13:00:10    Titel:

itsme hat folgendes geschrieben:
weiss niemand ne antowrt auf meine frage vom 16. Rolling Eyes
*push* bitte bitte Smile
An deiner Stelle würde ich mal einige Fachschaften dieses Faches kontaktieren. Die können dir, da sie selbst im Moment dieses Fach studieren, genau sagen, ob das Studium deinen Wünschen/Erwartungen nahe kommt. Außerdem solltest du bei dieser Gelegenheit gleich mal nachfragen, ob der Bachelor (1) schon akkreditiert ist und (2) wie studierbar er ist, also ob es große Probleme gibt mit der Wahl der Module usw.
jessica_b.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 19:56:15    Titel:

Hey,

mir gehts genauso wie clukas. ich würde auch gern erfahren auf welchen studiengang es letztendlich hinausgelaufen ist. hab mir durchgelesen was du (itsme) geschrieben hast und sehe das in viele punkten ähnlich.
würde mich über ne antwort freuen
vg an alle
Researchnow
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 - 00:52:43    Titel:

itsme hat folgendes geschrieben:

Wo bleibt denn da die Klima Lehre, der CO2 Ausstoß, Die Luftverschmutzung, Die Wasserverschmutzung, Maßnahmen dagegen, Regenerative Energien, Biogas, Hybrid, Photovoltaik etc.....?

Hab ich falsche Vorstellungen von dem Studiengang? .Das wären nämlcih so die Dinge die ich sehr interessant fände....


Sag mal was möchtest Du später genau nach dem Studium machen?
Viele Dinge, die dort oben stehen kommen aus sehr verschiedenen Studiengängen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass man die ganzen Themengebiete sinnvoll in einen Studiengang unterbringen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Environmental and Resource Management / Umwelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum