Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Agenda 21
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Agenda 21
 
Autor Nachricht
Gift_Zwerg_88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 16:50:57    Titel: Agenda 21

Hallo....

Was sind die Pflichten der Agenda 21?

lg
neofelis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 18:38:12    Titel:

Agenda 21 Rolling Eyes
Gift_Zwerg_88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 19:29:39    Titel:

danke, dass habe ich auch schon. Aber ich sehe da nicht, wo die Pflichten stehen. Shocked
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 19:36:00    Titel:

Ist zwar etwas aufwendig, aber warum überfliegst Du sie nicht, und ließt die wichtigen Dinge etwas genauer?
neofelis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 20:23:33    Titel:

Rettungsassi hat folgendes geschrieben:
Ist zwar etwas aufwendig, aber warum überfliegst Du sie nicht, und ließt die wichtigen Dinge etwas genauer?

Genau. Es reicht praktisch schon, wenn Du im Wiki-Artikel auf den Link mit der 'Agenda-Online-Version' klickst. Dann hast Du die einzelnen Kapitelüberschriften alle untereinander und weißt anhand derer praktisch schon, welche Maßnahmen durchgeführt werden sollen (also die "Pflichten"). Solltest Du genauere Infos brauchen, klickst Du das jeweilige Kapitel einfach an und liest es Dir durch.
Gift_Zwerg_88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 23:14:56    Titel:

sorry....ich glaube ich bin blind....habe die seite nun schon ein paar mal durchgelesen...aber ich sehe nirgendswo wo der Link "Agenda-Online-Version" steht ?
neofelis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 23:26:59    Titel:

Sorry meinerseits, dös sollte kein wortwörtliches Zitat sein. Cool
Ich meinte diesen Link: Vollständiger Text der Agenda 21 (deutsch, zitierbare Online-Version)
Gift_Zwerg_88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 11:14:31    Titel:

sind dies nicht eher Ziele z.B. Armutsbekämpfung, Schutz und Förderung der menschlichen Gesundheit?
neofelis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 11:51:56    Titel:

Natürlich sind das die Ziele - aber wenn ich die Ziele von etwas kenne, ist es meistens nicht sonderlich schwer, sich auch über den Weg dorthin seine Gedanken zu machen, oder nicht ?!
Wenn ich lese "Kapitel 20. Umweltverträgliche Entsorgung gefährlicher Abfallstoffe einschließlich der Verhinderung von illegalen internationalen Verbringungen solcher Abfälle", dann weiß ich doch gleichzeitig, dass offensichtlich in der Agenda (u.a.) große Unternehmen dazu aufgefordert werden, ihre Abfallentsorgung umweltverträglicher zu gestalten.
Wenn Du nun wissen willst (wofür auch immer: Schule/Uni/eigenes Interesse), wie das ganze genau aussehen soll, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Kapitel selbst zu lesen oder wenigstens zu überfliegen. 40 Kapitel mal so auf die Schnelle zusammenfassen, kann in diesem Forum bestimmt keiner. Wink
Gift_Zwerg_88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 17:15:11    Titel:

dankeschoen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Agenda 21
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum