Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Servicekauffrau im Luftverkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Servicekauffrau im Luftverkehr
 
Autor Nachricht
happyfly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 - 20:42:08    Titel:

Ich muss euch da Recht geben. Auch wenn mein Notendurchschnitt gut war, finde ich es von manchen Unternehmen ungerecht, wenn die nur danach gehen. Ein 2er Schnitt ist wirklich vollkommen okay!! Vor allem für eine Ausbildung. Dort helfen einem die Noten in der Praxis auch nicht weiter;)
Aber soweit ich weiß schauen ja auch die meisten Betriebe auf andere Eigenschaften. Smile
Affenmädchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 19:34:47    Titel:

In einem Buch habe ich mal gelesen, dass die Vorauswahl meist nach Noten getroffen wird. Die Personalchefs bitten die Sekretärinnen dann beispielsweise, alle mit einer schlechten Mathenote "auszusortieren".

@Knuffi
PN Smile
Knuffi2911
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 19:44:08    Titel:

@Gaudi:hast auch eine Wink

mmh das weiß ich noch nicht wie das abläuft die erstauswahl..kann mir das aber so gar nicht vorstellen.
happyfly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 13:02:06    Titel:

@Bewerberin18:
Du hast doch jetzt deine Ausbildung bei der LH angefangen, oder?
Und, wie sind die ersten Tage dort so? Smile
black_berry
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 17:56:31    Titel: Absage

so, ich glaube ich bin raus aus der Sache ....
bin mir aber noch nicht so 100%ig sicher.

Hatte nach dem Telefoninterview ne email bekommen, dass ich es erfolgreich absolvierte und LH sich bei mir melden würde.
Jetzt hatte ich diese Mail heute im Briefkasten:
Zitat:
Es hat uns gefreut, Sie durch das mit Ihnen geführte Telefoninterview kennen gelernt zu haben.

Nach einer abschließenden Prüfung Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen jedoch leider mitteilen, dass wir sie im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens nicht weiter berücksichtigen können.


Das komische ist aber, dass meine Bewerbung noch im Karriere-Terminal mit Status "In Bearbeitung" steht ...
vll wirds ja heute Nacht dann gelöscht.


Finde es aber wirklich traurig, dass sie einem erst sagen, dass man das Interview erfolgreich absolviert hat und jetzt kriegt man ne Absage.
Vanilla2607
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 18:09:54    Titel:

hey...

leider ist das immer so, dss man sagt, dass man es erfolgreich absolviert heißt.. ds heißt aber dennoch nicht gleichzeitig, dass es gut war, sondern dss du das gespräch geführt hast und sie sich ihr bild verschaffen konnten....

auch wenn leider noch bearbeitung da steht, ist es leider eine absage.. cih kenn das schon mittlerweile... hab zwar noch nicht wirklich viele absagen bekommen... aber man merkt, wo der hase läuft! war das bei dir nun bei der lufthansa? hast du dich nicht auch bei fraport beworben?

wart mal ab, da haste vllt mehr glück! obwohl cih meine chancen bei fraport eher schlecht als recht einschätze!

lg
Knuffi2911
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 07:16:11    Titel:

Das tut mir leid...Absagen sind nie schön Confused
Hast du dich auch noch bei anderen Firmen bzw. Flughäfen beworben?
Wünsch dir weiterhin viel Glück.
black_berry
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 12:16:49    Titel:

Vanilla2607 hat folgendes geschrieben:
war das bei dir nun bei der lufthansa? hast du dich nicht auch bei fraport beworben?

ja, hab mich auch bei Fraport beworben, PN haste erhalten Wink
aber dieser Thread ist ja für den Beruf Servicekauffrau / -mann und nicht für Luftverkehrskaufmann/-frau Wink
happyfly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 13:24:01    Titel:

@black_berry:
das tut mir echt Leid für dich... ich dachte eigentlich auch, dass diese email bedeutet, dass man weiter ist.. jetzt muss ich selbst weiterbangen Confused

aber vlt sieht man sich ja dann bei Fraport;)
ich wünsche dir auf jeden Fall dafür viel Glück!
Vanilla2607
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 13:41:31    Titel:

ja ok, ich weiß Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Servicekauffrau im Luftverkehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 63 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum